Darf ich einen Kapuziner Affe als Haustier halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas is nix für Anfänger . Man darf vieles halten unter bestimmten Auflagen Affen benötigen einen geräumigen Innen- und Außenraum und dürfen nicht alleine gehalten werden. Also benötigst du dafür viel Zeit und Geld.

Blindipop  28.09.2017, 11:35

Na GottseiDank

tier qUÄlerei

ThaExa
Fragesteller

wenn ich es artgerächt halten würde?

Wenn ich Dich vorher 5 Jahre als Haustier halten darf. Kämst dann im Zoo in einen Käfig.

ich glaube nich das es verboten is da man sowas immer wieder sieht alerdings weiß ich net ob man ne Genemigung braucht fals sie unter Schutz stehen

Hangover II ?! :p

Feiner Film übrigens - eben geguckt ;)

Nun denn, also so einen Affen kannst Du gar nicht artgerecht halten... Im Zoo schaffen die es gerade mal an der akzeptablen Grenze.

Das hier ist einfach nicht der natürliche Lebensraum für Affen. Da ändert auch das größte Bemühen, das Tier artgerecht zu halten nicht daran.

Ob das rechtlich i.O. ist, sich so einen Affen als Haustier zu halten, das weiß ich leider auch nicht genau. Aber frage da doch mal in Fachgeschäften nach bei Fachleuten. Oder bei diversen Gemeinschaften, die werden sowas wohl wissen.

Vllt, wenn man einen kleinen "Privat-Zoo" hat, mit anmelden und so was allem....

Vorstellen kann ich es mir zumindest. Was ist heute denn schon nicht mehr möglich.... ;)

lG EdOfRe

P.S.: Obwohl ich das nicht unbedingt unterstützen würde, wenn jemand einen Affen als Haustier hält... irgendwo hörts einfach auf, meiner Meinung nach....