Ein Affe als Haustier, wo kaufen?

6 Antworten

Wie wäre es, wenn man einfach nur auf die Frage antwortet und nicht nen übelsten Vortrag hält. Ich finde es übrigens auch unmöglich, wenn Katzen und Hunde in Wohnungen leben. Das ist genauso tierquälerei. Katzen wollen jagen und klettern, und das nicht nur auf ein und den selben dämlichen katzenbaum. Hunde die bis in den 4 oder 5 Stock trampeln müssen ist auch nicht Artgerecht, wird aber von jedem 2 oder 3 praktiziert und für okay befunden. In meinen Augen absolute Tierquälerei.

So das musste ich jetzt mal loswerden weil mich solch Klugscheißer Kommentare echt total abnerven. Wer einen Exoten halten will, muss das doch selber entscheiden und sich mit den Konsequenzen und Richtlinien rumärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Affen sind als Haustiere nicht geeignet. Man kann sie auf jeden Fall nicht so halten wie in Filmen und Serien. Die vermitteln ein falsches Bild. Für die meisten werden die Tier sogar gequält oder es werden ihnen zumindest Dinge aufgezwungen sie sie absolut nicht mögen. Herr Nilsson zb hasste fast alles was er machen sollte. Er hasste es Kleidung zu tragen und auf der Schulter zu sitzen und überhaupt angefasst zu werden. Er wehrte sich mit beissen, kratzen und auch indem er regelmäßg auf Schulter und Schauspieler kotete und urnierte.

Für unser Charly wurden junge Schimpansem an Fließband verschleisst. Elf Jungtiere wurden mindestens für die Serie verwendet- sie alle wurden der Mutter weggenommen um sie auf Menschen zu prägen. Als sie zu alt für die Dreharbeiten wurden schob man sie einfach ab weil sie keine Quoten mehr bringen würden und die Arbeit zu gefährlich werden würde. Sie fristen ihr Dasein wenn in kleine Käfigen weil man sie nicht mehr in eine Gruppe einfügen kann oder nur noch mit großer Mühe.

Wenn man man bestimmte kleinere Affenarten nur mir Genehmingung und in einen großen Gehege halten und es müssen mehrer sein. Mit sich rumtragen und schleppen kann man sie nicht auch nicht im Haus halten. Wildtiere werden für Filme recht oft gequält und sterben sogar-

So grausam verendeten die Tier-Stars! - TVMovie Totenkopfaffen kaufen und tiergerecht halten - so gelingt`s Herr Nilsson .. das kleine Totenkopfäffchen von Pippi ... ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ...
Affenhaltung – das sind die gesetzlichen Vorgaben

Sind Sie immer noch wild entschlossen zwei kleine Äffchen bei sich aufzunehmen, ist das unter bestimmten Vorgaben möglich.

  • Maßgeblich für die Haltung von Affen ist die Bundesartenschutz-Verordnung sowie das Bundesnaturschutzgesetz.
  • Anmelden müssen Sie die Äffchen bei der Oberen Naturschutzbehörde, die Sie auch über den genauen Ablauf informiert, der je nach Bundesland etwas variiert.
  • Auf jeden Fall benötigen Sie ein Außengehege, das über ausreichende Klettermöglichkeiten sowie Auslauf verfügen muss. Bevor die Primaten einziehen, muss das Gehege von einem Experten abgenommen werden.
  • Außerdem müssen Sie über einen entsprechenden Sachkundenachweis verfügen und genau belegen können, woher die Äffchen stammen.
  • Tipp: Erkundigen Sie sich im Tierheim bzw. bei entsprechenden Wildtierstationen, ob dort vielleicht kleine Äffchen von ihren überforderten Besitzern abgegeben wurden.

Mehr zu dem Thema gibt's bei Online Focus

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach in den Spiegel gucken, das dürfte reichen!

Hopeful2020
Fragesteller

Ach du gehst von deinem Spiegelbild aus .

Elocin2910  14.03.2020, 11:06
@Hopeful2020

Nicht nur denken ist nicht Deine Stärke, sondern auch lesen und verstehen scheint Dir schwer zu fallen, vielleicht einfach nochmal die Vorschule besuchen.

ich hätte gern einen Tigerbaby , die finde ich extrem süß.

Neee Affen und andere Exoten kann man nicht so einfach als Haustier halten-

Hopeful2020
Fragesteller

Jaaa tigerbaby voll süüüsss