Einen Pizzatoru affen als haustier?

2 Antworten

genügend Platz muss vorhanden sein, das reicht aber bei weitem nicht - massgeblich ist die Artgerechte Haltung, bei manchen Tieren braucht man einen Sachkundenachweis - welche Tiere wo gehalten werden können, unterscheidet sich auch von BL zu BL.

Möglich ist vieles

So einfach sind Affen nicht als Haustiere zu halten. Für einige kleine Arten kann man zwar eine genehmigung bekommen aber man kann sie nicht im Haus halten oder so wie bei Pipi Langstrumpf und vielen Filmen. Man muss schon ein großes Gehege mit mehreren Tieren haben in dem sich gute Versteck und Beschäftigungsmöglichkeiten haben. Affen sind keine Tiere die man mit sich herumtragen kann oder die man im Haus halten kann. So was wäre einfach nur Tierquälerei. Herr Nilsson zb hasste es auf der Schulter zu sitzen Kleidung zu tragen angefasst zu werden usw. Man musste ihn regelrecht festbinden und er wehrte sich kräftig mit beißen kratzen und auch urinieren und koten. Bei unser Charlie wurden der mindesten elf verschiedenen Banyschimpansen die der Mutter einfach entrissen wurden auch viele der Dinge mit Gewalt beigebracht. Als sie zu alt wur

Missbrauchte Menschenaffen | Animal Public

den schob man sie einfach ab.

Herr Nilsson .. das kleine Totenkopfäffchen von Pippi ... Herr Nilsson | So grausam verendeten die Tier-Stars! ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ... Totenkopfaffen kaufen und tiergerecht halten - so gelingt`s