Darf man Totenkopfäffchen in Deutschland als Haustier besitzen?

6 Antworten

nein, darf man nicht und das ist gut so

So einfach darf man solche Tiere nicht kaufen und besitzen. Wenn überhaupt dann nur wenn man sie in etwa artgerecht halten könnte und das ist so gut wie nie der Fall. Als Streicheltiere sind sie nicht geeignet . Nehmen wir mal Herr Nilsson . Er war keineswegs zu umgänglich wie in der Serie dargestellt. Er hasste es Kleidung zu tragen und wehrte sich mit Beißen und Kratzen dagegen.  Er hasste es auf der Schulter zu sitzen und musste festgebunden werden. Er wehrte sich in dem er regelmäßig auf die Schulter kotete und urinierten.  Auch sonst war er auf keinen Fall begeistert so in der Nähe der Menschen zu sein. Er war eben ein wildes Tier und kein Haustier.

im zoo das ist auch tierquälerei also!!!!! -.-

Das sind keine Haustiere, laß es.

ey im zoo ist das auch tierquälerei man!!! -.-

und habt ihr eigentlich nen grund warum man das nicht darf?? den würd ich auch gerne wissen!! :P