Totenkopfäffchen halten/kaufen?

4 Antworten

Hallo, abgesehen davon, dass ich nicht allzu viel davon halte, Exoten als Haustiere zu halten.....

Einen Affen bekommt man nicht stubenrein. Allein durch Urin wird markiert und der fließt dann oft einfach da wo sie grad sind. Auch auf Menschen kann das passieren. Es sind einfach keine guten Haustiere. 😉

Die gehege Richtlinien sind festgelegt. Optimal ist auch ein Außengehege. Futtertechnisch sind diese Affen auch nicht so simple wie ein nager oä.ausgewogene Ernährung mit recht hohem tierischen Eiweiß Anteil. Soweit ich weiß, braucht man auch einen sachkunde Nachweis, damit man überhaupt erst berechtigt ist, solche Tiere zu halten. Informier dich direkt bei den Behörden bzw breitgefächert auch im Internet. Die Geschäfte, die die Tiere verkaufen haben in der Regel keine Ahnung.....

Im Haus kann man solche Tiere sowieso nicht halten. So wie bei Pipi Langstrumpf kann man sie auf keinen Fall halten. Der kleine Herr Nilsson hasste vieles was mit ihm gemacht wurde zb Kleidung tragen, auf der Schulter sitzen anfassen usw. Oft bekamen die Schauspieler auch seine Zähne zu spüren oder er uninierte auf sie, Kleine Affen mögen niedlich sein sind und bleiben aber wilde Tiere die man wenn nur in einem großen Gehege halten könnte. Aber ich würde abraten.

Herr Nilsson .. das kleine Totenkopfäffchen von Pippi Langstrumpf

Totenkopfäffchen als Haustier - was Sie bedenken sollten - Helpster

Die Frage wurde hier vor 4 Jahren schon mal gestellt und beantwortet.

Auskünfte zur Haltung von Affen bekommst du beim Ordnungsamt (Gehegebaurecht), Veterinäramt (Sachkundenachweis, Gehegeabnahme), Untere Landschaftsschutzbehörde (Artenschutzrecht).

Wenn dein Nachbar sich welche zugelegt hat, wieso fragst du ihn nicht? Ich glaube er weiß ganz genau was die Bedingungen dafür sind :)

WasLosDuFlorian
Fragesteller

Das ist so ein grimmiger alter Mann der hat schon Probleme wenn die Blätter im Herbst von meinem Baum zum ihm rüberfliegen.

LLunaLovegoodd  26.06.2018, 01:04
@WasLosDuFlorian

Ich hatte auch einen Nachbarn der grimmig war, dann bin ich mal freundlich zu ihm rüber gegangen und hab mit ihm ganz normal gesprochen. Und dann war er sehr sehr freundlich und hat mich sogar immer gegrüßt und mich angelächelt.

Es ist ja ein Thema was er wohl sehr mag, dann kannst du auch fragen ich glaube darüber redet er gerne und ist nicht mehr grimmig. Der wird sich bestimmt freuen wenn du Interesse zeigst.