Darf ich diesen kleinen Affen hier in Deutschland halten?

5 Antworten

pony  08.07.2020, 12:42

es geht explizit um eine bestimmte menschenaffenart. warum beantwortet man nicht einfach die frage und merkt hinterher an, dass es die frage schon gibt.?

exxonvaldez  08.07.2020, 12:43
@pony

Die Antwort ist halt immer dieselbe.

(Fun fact: Im Übrigen hast du die Frage auch nicht beantwortet.)

Nein, denn das scheint ein Wildtier zu sein, noch dazu ein Schimpanse, die werden wenn sie ausgewachsen sind verdammt gefährlich. Sie können dann locker einen Menschen Töten. (In den USA hat ein Schimpanse einer Besucherin Augenlider, Nase, Lippen und beide Hände abgerissen)

Affen dürfen in Deutschland nur unter strengen Auflagen gehalten werden, und es dürfen nur Nachzuchten und keine Wildfänge sein.

Dazu muss man sie Artgerecht, das bedeutet in einer Gruppe halten (=mindestens 3) und sie brauchen ein entsprechendes Gehege.

Das ist ein Schimpanse und der wird groß und stark, so stark dass er Dich killen kann.

Kannste halten, aber unter hohen Auflagen, z.b. artgerecht usw.... als Privatperson kaum zu machen.

nein.

übrigens gehören menschenaffen zu den gefährdeten und zu den gefährlichsten tieren überhaupt.

und du hast kein lizenzfreies foto hochgeladen. kann probleme mit dem rechteinhaber geben, die SEHR teuer werden können.

Deamonia  08.07.2020, 15:52
und du hast kein lizenzfreies foto hochgeladen. kann probleme mit dem rechteinhaber geben, die SEHR teuer werden können.

Hab die Frage deswegen sogar gemeldet, offenbar interessiert GF das aber nicht...