Darf man (kleine ) Affen als Haustier halten?

5 Antworten

Es ist die reinste Tierquälerei und da eigentlich keine Sau den Ansprüchen gerecht werden kann ist es nicht erlaubt. Hat man einen Urwald im Garten dürfte man sich auch AffEN halten. Das sind so soziale Tiere das es nicht vertretbar wäre einen allein zu halten zur allgemeinen Belustigung.

Aber im Zoo ist es besser oder wie ? Von 1000 -en vonm Menschen täglihch angestarrt zu werden -.-

boa ich will auch cih mag die kleinen langschwänzigen dinger voll wie aus den filmen cih will das auch aber die stehn glaub unter schutz das geht glaub nciht abe rich bi mir nicht sicher

Nein, darf man nicht. Gesetzlich verboten.

Manche haben trotzdem kleine Affen zu Hause.

Jedenfalls ist ein Teil davon hier vertreten. ;-)

Vergiss es, nein - darf man nicht. Das wäre keine artgerechte Haltung. Im Übrigen wäre dafür eine Sondergenehmigung erforderlich, die mit sehr strengen Voraussetzungen, Auflagen und Kontrollen verbunden ist.