Darf man in Deutschland Affen als Haustiere halten 2020?

7 Antworten

Unter strengen Genehminungen ja allerdings kann man sie nicht halten wie in Filmen. Die vermitteln ein völlig falsches Bild. Herr Nillson zb hasste fast alles was sie mit ihm machten. Er hasste es Kleidung zu tragen und wehrte sich mit beißen und Kratzen.. Er hasste es angefasst zu werden oder auf der Schulter zu sitzen er musste Festgebunden und wehrte sich in dem er auf dei Schulter kotete und urinierte..

Für unser Charly wurden mindesten 11 Jungtiere benutzt die alle der Mutter weggenommen und später abgeschoben wurden weil die Arbeit mit Schimpansen wenn sie älter werden zu gefärhrlich wird und es dem ZDF oder jedem anderen Sender viel zu teuer wäre so ein Tier fast ein halbes Jahrhundert zu versorgen. Es geht nur im Geld genau wie bei Flipper.

Sowieso werden dem meisten Affen solche Dinge mit Gewalt und Futterentzug beigebracht wie bei vielen anderen eigentlichen Wildtieren auch.

Viele Tierstars vor alllem Wildtiere starben unter unwürdigen Bedingungen.

Der illegale globale Affenhandel: Das grausame Geschäft ...

Herr Nilsson .. das kleine Totenkopfäffchen von Pippi ...

Affe als Haustier halten: Warum das Tierquälerei ist ...

ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ...

Missbrauchte Menschenaffen | Animal Public

Hier noch mal ein Beispiel wie sehr Serien usw die Wirklichkeit verzerren hier bei ganz anderrn Tieren Delfinen

Flipper: TV-Delfin beging Selbstmord - T-Online

Das Gesetz, also die Frage nach der Legalität, kann ich nicht beantworten. Das kann man bestimmt besser googlen, als hier zu diskutieren.

Die Frage nach der Legitimität wäre diskussionswürdiger. Was soll das arme Tier in einem Haushalt? Warum sollte es zudem noch "Dinge" lernen wollen? Für mich ist das Tierquälerei.

Nein.. Aber hier dürfen viele Affen Haustiere halten 😎

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube, dass man, wenn der Affe klein ist, das Tier auch zu Hause aufziehen kann. Du müsstest glaube ich gucken, ob 0,5 - 0,7 m noch klein oder schon zu groß sind :)

Woher ich das weiß:Recherche

Oder, es kommt auf die Art an.

0

Zum Glück ist deine Antwort absolut falsch. Ohne Auflagen und Prüfungen funktioniert nichts so einfach, wie du es darstellst...

0
@Tarsia

Ich habe darüber schon recherchiert, es kamen mehrere Antworten...

0

Was möchtest Du wissen?