Darf man sich als Haustier einen Affen halten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Darfst du, wenn du über a) die notwendigen, baulichen Einrichtungen verfügst, b) die fachliche Eignung dazu besitzt und c) dir eine entsprechende Genehmigung erteilt wurde. ... Also: Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn überhaupt dann nur mit sehr strengen Auflagen. Man kann Affen nicht halten wie zb bei Pipi Langstrumpf.  Das kleine Totenkopfäffchen Herr Nilsson war alles andere als begeistert über seine Behandlung.  Er hasste es zb Kleidung zu tragen.   Er wehrte sich mit beißen und Kratzen. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen oder angefasst zu werden. Er musste festgebunden werden und reagierten in dem er auf die Schulter kotete und urinierte.  Auch daß er alleine war fand er nicht gerade toll. Affen sind gesellige Tiere die Artgenossen bauchen. Man bräuchte auch ein sehr großes Gehege. Im Haus kann man Affen nicht halten. Als Streicheltiere sind sie nicht geeignet. Auch auch kleine Affen haben Zähne und viele Besitzer bekommen die auch zu spüren wenn man sie falsch behandelt.  Hier ein Beispiel für Totenkopfäffchen :

Totenkopfaffen kaufen und tiergerecht halten - so gelingt`s - Helpster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glücklicherweise darf man das bei uns nicht.

Ist schlimm genug, dass sie das in Ländern wie Thailand machen. Das ist Tierquälerei und deshalb verboten. Oder hast Du schon mal eine Tierhandlung gesehen, wo Affen zum Verkauf angeboten werden?

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApfelTea
01.03.2017, 11:01

Doch, in Deutschland ist das nicht verboten.

1
Kommentar von Cruzix1902
01.03.2017, 11:29

Man darf in Deutschland keinen Affen als Haustier halten. Wenn du zB in einem Zoo arbeitest und ein Tier aufpeppeln musst, kannst du es zwar solang bei dir halten, musst es danach aber auch NATÜRLICH wieder in seine Familie integrieren. In den USA ist es leider Gottes erlaubt. Hier zum Glück nicht!

0

Leider ja..
Man darf sich fast alles halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie? Ein Haustier will sich einen Affen halten? Eigentlich kann sich nur ein Mensch einen Affen halten. Dass sich ein Haustier einen Affen hält habe ich noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?