Wo kann man sich einen kleinen Affen kaufen, den man dann als Hautier halten kann
Affen kaufen,woher?
Antworten (30)
-
4Antwort von
Drummer95Drummer95
Hoffentlich nirgens. Das is respektlos dem Tier gegenüber, es in einer Wohnung oder gar im Käfig zu halten, obwohl es in der Natur viel Freiraum braucht. Auch Tiere haben eine gewisse Ehre, die man als Mensch respektieren muss. Und einen Affen als Haustier zu halten ist ja wohl völlig respektlos und sozusagen "tierverachtend", was ich persönlich sehr gemein finde!
Kommentar von
chromosonchromoson Schön formuliert, finde ich. DH
Kommentar von
Drummer95Drummer95 Danke! ^^ Was heißt DH? Hab ich noch nie gesehn.
-
-
3Antwort von
gri1sugri1su
Nirgends, weil Du keine Erlaubnis bekommst für einen Affen. Sie dürfen nicht einfach so als Haustiere gehalten werden.
-
-
3Antwort von
quarkbeerequarkbeere
wie wärs, wenn man dich in einen käfig sperrt? fändest du bestimmt auch wahnsinnig toll, oder? nicht? genau so würde sich der affe auch fühlen!
-
2Antwort von
xXbellaswanXxxXbellaswanXx
Hallo? Ich will ja net frech kommen, aber die Leute hier haben Recht! Du kannst dir nicht einfach ein Äffchen kaufen und als Haustier halten. Affen sind keine HAUStiere und man braucht Sondergenehmigungen für sowas und die wirst du wohl nicht kriegen. Also hol dir liber ne Katze oder nen Hund oder sonstwas. Aber keinen Affen das ist verboten.
Kommentar von
Weihntraube00 hach und schlangen in so nen kleinen terarium halten das is artgerecht, oder legune??? oder schildkröten? nein ist es auch nicht. und Vogelspinnen???? tz
Kommentar von
ProfundusProfundus Daß sich jeder Dumme Reptilien anschaffen darf, ist natürlich auch nicht gut. Aber Affen sind schon ne ganz andere Liga! Nein, Affen gehören regulär nicht in Privathand!
Aber wenn Dich Affen so sehr faszinieren, dann nehme doch mal Kontakt zu Zoos auf. In Holland gibt es z. b. einen reinen Affenzoo. Vielleicht schaffst Du es ja mit der Zeit wirklich, mal privat Affen aufnehmen zu dürfen. Über die zeitweise Pflege kommt man dann vielleicht wirklich mal in den Genuss, langfristig Affen aufnehmen zu dürfen, die nicht mehr in eine Gruppe integrierbar sind. Natürlich brauchst Du dann ein eigenes Haus mit einem dementsprechend großen Gehege.
-
2Antwort von
schwarzemausschwarzemaus
Wieso tut es denn nicht die klassische Methode wie Katze oder Hund?!?
Wenn man Dich z.B. in die Wüste setzen oder der Arktis aussetzen würde, fändest Du Dich dann auch wohl und zurecht?!?
Tiere sind doch kein Spielzeug und sollten doch nicht rein egoistischen Zwecken dienen?!?
Ich liebe Schimpansen, aber deswegen schaffe ich mir längst keinen an, weil sie dort hingehören, wie es die Natur vorgesehen hat!
Kommentar von
chromosonchromoson Eben weil du sie liebst!
-
2Antwort von
ProfundusProfundus
Es gibt zum Glück nur wenige Affenarten, die man halten darf. Und selbst das finde ich unhaltbar! Affen gehören nicht in private Hände. Sie müssen im Familienverband leben!!! Und wenn sie geschlechtsreif werden, dann fangen die Probleme erst richtig an. Und DANN kann man sie nicht mal mehr in eine Affengemeinschaft eingliedern. Also BITTE lasse die Finger von dieser Idee!
-
2Antwort von
EStranoEStrano
Falls du vorhast dir tatsächlich einen Affen zu halten, dann studiere bitte erst einmal ganz genau dessen Bedürfnisse, und frage dich, ob du diesen gerecht werden kannst. Die Haltung solcher Tiere ist eine anspruchsvolle, fordernde Aufgabe, die Fachkenntnisse benötigt.
Kommentar von
chromosonchromoson Und ausserdem verboten.
-
2Antwort von
pezzipezzi
nirgends, Affen sind Wildtiere und als HAustier schlicht und einfach nicht geeignet, wenn nicht sogar verboten
-
2Antwort von
September29September29
Schon mal was von artgerechter Haltung gehört???
Kommentar von
Weihntraube00 und schlangen in nen mini terarium halten is artgerecht
Kommentar von
September29September29 Nein, ist genauso egoistisch und egozentrisch
-
2Antwort von
Lenchen1Lenchen1
das ist Tierquälerei affen gehören nicht in Zoos und ich nichts als Haustiere sondern in den Regenwald und nach Afrika und nicht hierher >.<
-
2Antwort von
Quasselstrippe9Quasselstrippe9
Nirgends, denn es gibt keine Affen, die man als Haustier halten kann.
-
1Antwort von
mintybaby Der Tierschutz lässt sicherlich keine Haltung von Affen in Privathaushalten zu.
-
1Antwort von
WahnsinnsmuesliWahnsinnsmuesli
Ich will mir demnächst nen Elefanten kaufen, der findet in meinem Flur bestimmt noch ne Schlafecke. Ach, wo bekommt man Elefantentoiletten her? Die sollen angeblich so aussehen, wie Katzenklos - nur viiiel größer... >.< Wenn du so "erwachsen" sein willst, um dir ein Äffchen zu kaufen, dann werde erstmal erwachsen und überlege, was das für Folgen für das Tier mit sich bringt...
-
1Antwort von
kleinZoeykleinZoey
Affen sind doch keine Haustiere!!!!!!!
Kommentar von
Weihntraube00 schlangen,leguane,Vogelspinnen,schildkröten auch nicht
-
0Antwort von
MonaLisa9MonaLisa9
Versuchs mal mit Zoo-Zajac.. kp mehr wo das ist.. aufjeden fall der größte zoo-laden bzw, tier laden in deutschland oder sogar europa!! guck mal im i-net!!
-
0Antwort von
sunny54321 hier hab ich auchnoch was gefunden : http://suche.deine-tierwelt.de/tiere/21697/affen-kaufen.html
-
0Antwort von
sunny54321 guck mal hier rein http://cms.exoticanimal.de/index.php?option=com_classifieds&Itemid=26&ca... da sind lisztaffen die darf man auch halten aber man mus nachweisen können dass sie artgerecht behandelt werden und so hir is auchnochwas
-
0Antwort von
BlackFireStar Hey, kommt drauf an was du für einen kleinen affen meinst?! Wir haben 2 Weißbüscheläffchen und dürfen sie ja auch halten! Sie bekommen 2 mal im Jahr junge die dann auch verkauft werden, wenn sie alt genug sind. Ansonsten gibt es auch Rhesusäffchen und Berber äffchen zu kaufen!! LG
-
0Antwort von
RiccardoRiccardo
ich hätte als Kind auch gern Affen gehalten, ein Bekannter meines Opa hatte einen, und als ich den so traurig in seinem Käfig sah, ist mir der Wunsch vergangen. In einer Wohnung im Käfig fühlt sich ein (auch kleiner) Affe niemals wohl. es ist nicht artgerecht.
-
0Antwort von
surfina48surfina48
so viele männer machen sich für frauen zum affen :)
Kommentar von
surfina48surfina48 du brauchst also keinen kaufen
-
0Antwort von
kuanyin66 Für die Haltung der meisten Affen bräuchtest Du eine Erlaubnis, die für Privatleute praktisch ncht zu bekommen ist, denn man muß nachweisen, die Tiere argerecht halten zu können - und das schaffen sogar viele Zoos nicht wirklich. Affen sind sehr soziale Tiere, die in großen Familienverbänden leben, und Tiere, die wie im Fernsehen bei "Unser Charly" auftreten, sind als Babys von ihren Müttern getrennt worden. Die Affenmütter schreien danach monatelang und manche sterben vor Kummer. Dazu kommt, dass alle Affenarten sehr viel Platz brauchen, jedes Mobiliar zerstören und irgendwann kaum mehr zu halten sind, außer Du sperrst sie in einen Käfig. Aber da gibt es keinen, der für mehrere groß genug ist - und einen einzelnen Affen un einen Käfig zu sperren, so grausam sind nur Tierversuchsunternehmen. Natürlich halten manche Leute auch Schildkröten, Spinnen oder Schlangen, viele davon alles andere als artgerecht. Aber der entscheidene Untrschied ist, dass diese Tiere keine Artgenossen zu ihrem Glück brauchen. Affen schon. Und ein Mensch kann denen die Artgenossen nicht ersetzen. Spende lieber für Affenschutzprojekte im Kongo, in Uganda, oder Indonesien, oder vielen anderen Teilen der Welt. Wenn Du dort zB ein Gorilla- oder Bonobobaby (www.friendsofbonobos.org) als Patenkind annimmst, machst Du ein Affenkind damit glücklich und tust etwas für die Erhaltung ihrer Art.
XD!
Beste Antwort! DH!