affe als haustier halten?!?! als privatperson?!?

7 Antworten

Egal ob Promi oder nicht. Affen als Haustiere halten ist fast immer Tierquälerei. Höchstens wenn man sich sehr gut mit diesen Tieren auskennt und den Platz hat ein großes zumindest etwa argerechtes Gehehege für mehrer Tierre zur Verfügung zur stellen könnte man darüber nachdenken Affen als Haustiere zu halten. Man kann sie nicht halten wie bei Pipi langstrumpf, unser Charlie usw. Unser Charlie zv war Quälerei und Stress für den Babyschimpansen es war nämlich immer nur ein jungtier daß später wenn es zu groß wurde ausgetauscht wurde und dann abgeschoben. Und auch Herr Nilsson von Pipi Lamgstrumpf war nicht gerade ein braves Streicheltier. das meiste was sie mit ihm gemacht haben hasste es zu auf der Schulter sitzen, anfassen und Kleidung tragen. Er wehrte sich mit beißen. Kratzen. Unrinieren und Koten es musste sogar auf der Schulter festgebunden werden damit er sitzenblieb. Das mochte er natürlich ganz und gar nicht. Justin Bieber musste den Affen wieder abgeben weil der keine Papiere hatte und dem Tier auch kein artgerechtes Leben hätt bieten können. Wenn man so ein Tier illegal oder ohne Papiere kauft müssen die Mutter und andere Gruppenmitglieder oft vor den Augen des Jungtieres getötet werden weil keine Affenmutter ihr Junges freiwillig hergibt. Für viele Shows werden Affen zb Schimpansen als kleine Junge von der Mutter getrennt um sie zu prägen . Dann wird ihnen mit Gewalt als das beigebracht was sie so zeigen und wenn die zu groß werden schiebt man sie ab und sie müssen in kleinen Käfigen einsam dahinvegetieren. Einen Affen allein kann man eh nicht halten. und im Haus und als Streicheltier schon gar nicht. Affen sind wilde Tiere und auch die kleinen haben Zähne und Halter bekommen diese schnell zu spüren wenn man Affen falsch hält.

Missbrauchte Menschenaffen « Animal Public

Affen als Haustier halten - so machen Sie es artgerecht - Helpster

Warum Affen nicht als Haustiere gehalten werden sollten - Noizz

Es gibt ja sowas wie eine artgerechte Tierhaltung die gewährleistet sein muss. Ich könnte mir vorstellen, dass Justin Bieber finanziell in der Lage ist, seinen Affen so zu halten, dass sich das Tier wohl fühlen kann. Also der finanzielle Hintergrund spielt hier sicher mit eine Rolle. Ich hoffe aber inständigst, dass das bei uns verboten ist. Sonst müssten die Tierheime wahrscheinlich bald auch noch die Affen beherbergen, die zum Weihnachten verschenkt wurden und in den Osterferien von niemanden mehr gewünscht sind, weil sie nicht mit ins Hotel oder in die Ferienwohnung dürfen.

Ich hoffe aber inständigst, dass das bei uns verboten ist.

Leider nicht ganz.siehe den Link den ich eingestellt habe:-(

1

Kommt drauf an, in welchem Land man wohnt und wie da die Gesetze bezüglich artgerechter Haltung sind... Hier in Deutschland darf man bestimmte Tiere nur mit besonderer Genehmigung halten - und das ist auch gut so...

Darf man ein affen als Haustier halten?

Darf man ein Affen als Haustier halten ? oder muss man sich zuerst eine genehmigung holen ?

Ich möchte so ein affen wie beim supertalent

http://autoimg.static-fra.de/vl09/184586216x9/512x288/image.jpg

...zur Frage

Ist es Legal sich extrem exotische Tiere (Haifische,Tiger,usw) als Haustier zu halten?

Ich würde gerne wissen ob man sich Tiger, Haifische (bzw. welche arten) oder andere sehr exotische Tiere als Haustiere halten darf.

...zur Frage

Darf man sich als Haustier einen Affen halten?

Ich habe mich gefragt ob man einen affen als Haustier haben darf.

...zur Frage

Haustiere in der Mietwohnung nur mit Zustimmung von Vermieter UND Hausverwaltung?

Da ich selbst tierlieb bin und Haustiere habe, habe ich auch meinen Mietern erlaubt, sich zwei Katzen anzuschaffen.

Im Nachhinein habe ich allerdings erfahren, daß es hierzu nicht nur meine, sondern auch die Zustimmung der Hausverwaltung gebraucht hätte.

Ich finde das etwas ungewöhnlich, weil ja einem Eigentümer normalerweise nicht vorgeschrieben werden kann, ob er "normale" Haustiere halten darf oder nicht.

Insofern dachte ich als Eigentümer eben auch, daß ich das unabhängig entscheiden kann.

Aber ist es tatsächlich so, daß die Hausverwaltung sowas festlegen kann bzw. darf man nicht mal als Eigentümer ein Haustier halten, wenn sich die gesamte Eigentümergemeinschaft dagegen ausspricht?

...zur Frage

Soll ich der kleinen helfen etwa?

Meine Bekannte zieht bald nach Island und kann ihre kleine aus persönlichen Gründen nicht mitnehmen . Soll ich sie aufnehmen?
Ich bin Azubi (aber grade beurlaubt). Ich darf dort wo ich lebe Tiere halten. Sie dürfen nur nicht zu viele Eindrücke enthalten.
Soll ich sie nehmen?

...zur Frage

Kann eine Privatperson in China ohne Gewerbe Rechnungen stellen?

Hallo Leute, ich plane derzeit ein Event in China mit einem Organisator in Beijing zusammen zu organisieren. Er muss für die Durchführung vor Ort berechtigt sein, Rechnungen zu stellen (an Sponsoren etc). Er würde den Vertrag gerne als Privatperson abschließen, da er derzeit nicht in einer Firma angestellt ist. Nun meine Frage: ist das aus rechtlicher Sicht unbedenklich? In Deutschland ist es doch so, dass man ein Gewerbe anmelden muss, um Rechnungen stellen zu dürfen und größerem Umfang (mehrere Tausend Euro). Ist das in Beijing anders, darf dort eine Privatperson ohne Gewerbe Rechnungen stellen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?