Frage von Sonnenstern321, 8

Legale Haltung von Kaupuziner-Affen in Österreich?

Hallo liebe Community!

Ich weiß, diese Frage wurde schon sehr oft gestellt, und die meisten finden es empörend, wenn sich jemand einen Affen zulegen will. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da viele einen Affen nur aus reinen Spaß und nicht artgerecht halten. Mich würde jetzt aber wirklich die artgerechte Haltung von Kapuzineraffen interessieren. Ich weiß, dass Kapuziner Gruppentiere sind, und nicht alleine gehalten werden dürfen, da sie sonst verhaltensgestört werden. Auch habe ich gelesen, dass man ein Innen- und Außengehege braucht. Wir würden uns wirklich sehr gerne diese wundervollen Tiere anschaffen und ihnen ein artgerechtes zu Hause bieten. Aber wie siehts mit dem rechtlichen Kram aus? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antowrten freuen.

LG

Antwort
von Levent17, 1

In Deutschland gibt es einen Zoo Fachhandel Namens "Zoo Zajac" dort haben sie nicht nur Kaupuziner-Affen sondern noch viel mehr! Dort kannst du dich infomieren und ein kaufen bloss es ist in Deutschland :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community