Pavian halten?

3 Antworten

Paviane sind Wildtiere und leben in Gruppen. Du bräuchtest ein riesiges Areal, wenn du eine Paviangruppe artgerecht halten willst. Unter 10.000 Quadratmetern brauchst du gar nicht anzufangen. Natürlich gibt es Zoos, die sie kleiner halten. Das ist aus meiner Sicht aber Tierquälerei. Der Handel mit Affen ist außerdem verboten. Wo willst du sie legal herbekommen?

Angesichts der Tatsache, dass Paviane sogar - erfolgreich - gegen Leoparden kämpfen, solltest du dein "Vorhaben" nochmals stark überdenken...

Nicht nur deswegen !

Du wohnst außerhalb von Deutschland? Anderenfalls brauchst du da gar nicht weiter drüber nachdenken, da du für einen Pavian NIEMALS eine Genehmigung bekommen wirst.

Ich bezweifle sogar, dass du für deine beiden Totenkopfäffchen eine Genehmigung hast.

Und ein Pavian ist nicht nur eine Nummer größer als ein Totenkopfäffchen, sondern 20 Nummern größer.

Denn solch Totenkopfäffchen wiegt vielleicht so maximal 1 kg, während so ein Pavian locker 20 kg, je nach Art das Männchen sogar über 30 kg wiegt.

So ein Pavian schafft es dich kaputt zu machen wenn der durchdreht.