Welche Schildkröten Zuhause im Terrarium halten?

Geochelone  19.03.2023, 19:16

Wie viel Platz hast du denn für das Terrarium? Wie groß kann es sein?

IchEssePizzaxD
Fragesteller

Hab so ungefähr 2×2 m maximal

1 Antwort

In einem 1m-Terrarium (Tiefe 50-60 cm) kannst du eine Zackenerdschildkröte halten.

In einem 2m-Terrarium (Tiefe 60-70 cm) kannst entweder eine Gruppe Ägyptische Landschildkröten, Spaltenschildkröten, Costa-Rica-Prachterdschildkröten oder Gelbrand-Scharnierschildkröten halten.

In einem Terra von 2x1 m kannst du auch eine Gruppe Glattrand-Gelenkschildkröten oder Dreizehn-Dosenschildkröten halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten