kann man ein Slow-Loris Affe kaufen?

24 Antworten

Is it possible to keep a slow loris as as pet? How to get a slow loris as a pet? All these are common questions regarding the animal. There are many people, who get attracted by the animal's cute looks. But, in fact, slow lorises are not at all suitable for raising as pets. There are various factors that make them inappropriate as pets. This includes their horrible bites. They have strong, long canines that are used for biting, when they get threatened. These bites can also be toxic, as these animals have glands (inside the elbows) that release toxins that are taken into the mouth, while biting. They apply these toxins on the body of their young ones, so as to protect them from predators. This is one of the important factors that do not favor keeping a slow loris as a pet.

Apart from that, slow lorises are protected by law, in some of their native countries, like, Cambodia and Indonesia. They are also categorized as endangered species and the UN Convention on International Trade in Endangered Species (CITES) has banned this animal from international trafficking. In short, it is not legal to keep this animal as a pet. You may also check the local laws, regarding this aspect. It is always better to leave these animals lead a peaceful life in their natural habitat. Taking this animal outside this habitat, will be sheer injustice to them and will only contribute to their dwindling population.

However, illegal trade of slow lorises is still going on. But, it is not wise to keep a slow loris as pet, due to the above said reasons. If you get any information about such illegal practices, please inform the authorities.

lasst doch den jungen kaufen was er will..! ganz ehrlich.., ich glaube das so ein tier im haus wenn gut gehalten und immer versorgt.. besser ist als nen hund zu halten..! wir in der sogenannten zivilisierten welt haben uns zwar daran gewöhnt.. hunde zu halten.., aber mehr als 90% unserer hunde leben nur noch im haus.. mal abgesehen von der halben stunde täglichen auslaufs..! nen hund braucht aber normal nen halben tag auslauf.. aber weil wir das normal finden ist es okay..-.-..! son extrem langsamer affe braucht viel aufmerksamkeit und am besten nen 2tes tier dazu.. aber weit weniger platz und auslauf da es sich so lahm verhält..!

von hund und katze schwafel und gleichzeitig einen auf tierfreund machen.. das hab ich immer wieder gern :D.

Doogii  17.10.2011, 19:41

Gutes Komentar bin ganz deiner Meinung :D

Leute, es war vorerst nur eine FRAGE...wenn die Tiere artgerecht gehalten werden (das angeborene Verhalten und die Bedürfnisse kennt), ist es doch in Ordnung, einen Slow-Lori zu kaufen. Meerschweinchen gehören auch nach Südamerika und nicht in Kinderzimmern, Löwen nach Afrika etc.. Dann geht nicht in Zoologische Gärten, vergesst Zirkus-Besuche mit den Kids. Dort werden die Tiere auch nicht artgerecht gehalten. Hol dir ein Hund oder eine Katze????????????? Auch die müssen artgerecht gehalten werden. Das wird bei unseren sogenannten Haustieren ja auch nicht immer praktiziert. Also, was erdreistet ihr euch - vorab - über einen Menschen zu urteilen, obwohl ihr ihn überhaupt nicht kennt, zumal er eine ganz einfache Frage gestellt hat und bestimmt keine dusseligen Antworten erwartet.

Ich finde sie zwar auch SUPER-SÜSS aber selbst wenn die Tierchen gezüchtet und in der Zoohandlung verkauft werden gehören sie dort nicht hin. Manche Leute machen das halt aber ich würde versuchen möglichst viele davon wieder in die Freie wildbahn auszusetzen damit sie sich wieder in ihrem Natürlichen Lebensraum ansiedeln können. Und man sollte es auch möglichst gering mit dem Verkauf halten damit das nicht zur "Massenproduktion" wird und zu überzüchtungen und Tierquälerei.

Sagt mal was ist mit Euch eigentlich los? Wenn ich die meisten Antworten lese wird mir echt schlecht. Der Slow Lori ist ein stark vor dem Aussterben gefährdestes Tier. Er wird in Deutschland nicht gezüchtet und verkauft. Hunde und Katzen sind Domestiziert das bedeutet: Domestizierung

Tiere hielt man getrennt von ihren wild lebenden Vorfahren, um leichter und nachhaltiger tierische Rohstoffe und Nahrungsprodukte zu gewinnen, als das durch die Jagd möglich ist. Später wurden die Tiere auch wegen ihrer Zug- und Tragleistung domestiziert. Die Züchtung zum Vergnügen hat ihre Anfänge in der Zeit nach Christi Geburt. Im 20. Jahrhundert kam die Verwendung als Versuchstier als weiterer Grund der Züchtung hinzu.

Durch die Züchtung werden die körperlichen Eigenschaften der Tiere stark verändert. Manche typische Fähigkeiten des Wildtieres sind weggezüchtet oder verloren gegangen, während andere Fähigkeiten durch die Züchtung verstärkt oder umgebildet wurden. Haustiere sind von den Stammarten häufig so verschieden, dass sie in eigene Arten oder Unterarten gestellt werden. Viele Haustiere haben die Fähigkeit zum Überleben in der Wildnis verloren. Andere, wie die Hauskatze, können sich leicht auf eine vom Menschen unabhängige Lebensweise umstellen.

Hunde stammen davon abgesehen vom Wolf ab und haben nie in der freien Natur gelebt. Zumindest nicht als Hund nur als Wolf! Was heisst das es keine Tierquälerei ist einen Hund zu halten da ein Hund ohne den Mensch gar nicht existieren würde.

Es ist im übrigen nicht möglich jede Tierart zu Dometizieren. Wildtier bleibt Wildtier, egal wie man es aufzieht. Ist mehrfach passiert, wiederholt, geprüft und ausprobiert worden. Erst durch lange Zucht und Anpassung über Hunderte Generationen domestiziert man. Berühmte Beispiele? Jedes Zootier das von Menschenhand aufgezogen wird, Bubbles, Wölfe im Gehege, Siegfried&Roy's weisse Tiger, Zucht- und Privattiger die immerwiederkehrend in den Meldungen zu finden sind, weil sie ihre Pfleger angreifen.. trotz Aufzucht, Generationen von Menschenhand gezüchtet, etc. Instinkte, Reflexe, sowie Rudel-/Sozialverhalten lassen sich nicht durch Geburt und Aufzucht nachhaltig ändern innerhalb einer oder weniger Generationen.

Ein Tier wirklich zu domestizieren dauert sicherlich Jahrhunderte.

Es wäre daher ratsam etwas mehr Respekt für die Natur und Ihre Bewohner zu haben. Sonst steht unserer Welt nicht gutes bevor...