1

Darf ich mir einen Roten Panda halten ?

Frage von Aweed Aweed

:D klingt komisch aber kann man sich als normaler mensch einen roten panda bären oder einen kleinen affen halten ? wenn ja unter wlechen bedingungen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo Aweed,

ich denke schon, daß rote Pandas unter Schutz stehen, außerdem sind diese Tiere nicht einfach zu halten. Es werden wohl nur TÄrzte sein, welche solche Tiere halten dürfen!

Bei Affen gilt das gleiche. Man muß auch bedenken, daß die Tiere Artgerecht gehalten werden müssen, d. h. man braucht sehr viel Platz!

Solche Tiere können nicht glücklich werden in einer Etagenwohnung, oder gar ein Haus. Die natürliche Umgebung fehlt ihnen gewaltig.

Laß es lieber sein.

Gruß, Emmy

• 2
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

klar kannst du dir einen roten panda kaufen aber nur den von fiat

• 0
    Antwort von spieli spieli

Nein! Einen roten Panda dürftest du nicht halten, da sie auf der roten Liste stehen. Außerdem sind das alles Wildtiere ob roter Panda oder Affenarten. Affen sind Rudeltier und sollten mit anderen Affen zusammen gehalten werden. Sie habe einen enormen Beweungsdrang, denn man weder in der Wohnung noch in einer Voliere ausgleichen kann. Die Haltung dieser Tiere im privaten Haushalt ist meiner Meinung nach Tierquälerei. LG spieli

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Ich denke mal : Nein.

• 0
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Dazu solltest du in einem Zoo arbeiten oder dort ein Praktikum absolvieren - vielleicht darfst du ja dann einen mit über's Wochenende mit nach Haus nehmen???

Kommentar von Nakomo NakomoNakomo

Das halte ich für ausgeschlossen! Das ist ein Lebewesen und kein Spielzeug -.-*

• 0
    Antwort von poids poids

nein darf man leider nicht. aber es wär bestimmt sehr lustig so einen kleinen affen zu haben :D

Kommentar von emily2001 emily2001emily2001

Für den Affen ist es bestimmt nicht lustig!

Affen brauchen viel Platz und Wärme, die erkälten sich leicht. Außerdem die werden nie stubenrein!

• 0
    Antwort von brtarane brtarane

Hääää? ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.