Siehst du dich als Affe?

17 Antworten

Definitiv Fraktion Affe. Wenn ich immer lese weg entwickelt. 😔 Fängt schon bei dir Füße an. Guckt euch euren Standfuß an, der kann NICHTS, wir haben 2 paar Hände extra, Nananana. Geht weiter mit unserem Fell, ihr bekommt Brechreiz wenn eure Frauen nur 1 Haar zu viel haben und wir pflegen gegenseitig unser Fell, wir haben wenigstens Fell AUCH die Mädels. 🥰 Unsere Sprache, für euch nur Gegrunze und Gequicke, aber verstehen tut ihr uns trotzdem nicht. Denke ihr seit so hoch entwickelt. Findet den Fehler? Wir Affen haben Gruppen Kontakt und können Liebe und mehr. Ihr Sapiens geht pleite oder in die Schulden, um eure Weibchen zu beeindrucken, die danach, wenn euer Geld alle, sagen April April. Könnte wahrscheinlich noch 100 Gründe nennen, warum wir Affen BESSER sind. Aber das hat ja was mit Nachdenken und Intelligenz zu tun, also mit Kopf. Das sind schwierige Baustellen beim Sapiens. Gruß also an alle Orangs, Bonos, Chimps und die Gorillas. 🦍🦧🐵🥰

Sie sind unserer nächsten Verwandten. Die Zeiten, als sich die Kirche mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat, sind vorbei. Darin sehe ich kein Problem.

Schon irgendwie, ja.

Mensch (Homo sapiens, lateinisch für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“) ist nach der biologischen Systematik eine Art der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

PS: Alles Leben ist miteinander verwandt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Auch der Mensch (Homo Sapiens) ist eine Gattung der Menschenaffen und zählt biologisch gesehen auch zu diesen. Er hebt sich nur deutlich von den heutigen Menschenaffen ab, weil er sich eben in die andere Richtung (zum Menschen hin) entwickelt hat, während sich die heutigen Menschenaffen vom Menschen weg entwickelt haben. Aber ja, die heutigen Menschen sind letztlich auch nur Affen.

HumanApe  17.03.2024, 03:09

Weg entwickelt klingt immer abwertend. Es beschäftigt sich ja auch keiner mit uns, das will der Sapiens ja gar nicht das er Konkurrenz hätte. Nee ich bleibe da lieber bei Orang, Chimp Gorilla und Co. Da weiß ich wo ich dran bin.

Wir sind nicht mit Affen verwandt, wir sind Affen.

Als Affe sehe ich mit selten, wenn ich halt Affen anderer Arten sehe, dann ist das Verhalten schon ähnlicher als das anderer Säugetiergruppen, Pferde z.B.
Als Säugetier sehe ich mich auch selten, wenn ich z.B. andere Säugetiere sehe und das Verhalten mit anderen Wirbeltiergruppen vergleiche, Kröten z.B.

Ich sehe mich auch gelegentlich als zugezogener Hamburger, Deutscher oder Europäer, oder als Naturwissenschaftler, oder als Computerspezi.

Ich sehe keinen Grund, warum "Affe" da irgendwie herausgehoben ist.

HumanApe  17.03.2024, 03:05

...saubere Antwort, Sapiens sind Affen auch wenn ein Schimpanse oder Gorilla bzw Orang besser aussieht. Das steht wieder auf einen anderen Blatt, die bessere Optik. 🦧🦍🐵🥰