Menschen entstanden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Affen sind nicht blöd und optimal an ihre Umgebung angepasst. Der Mensch hat dagegen eben andere Vorteile, wie eine unglaubliche Kreativität und nutzt diese, um sich "künstlich" zu evolutionieren. Bzw. diesen Prozess zu beschleunigen. Bei Echsen kann man Evolution ganz gut beobachten.

Im Grunde kannst du dir das so vorstellen, dass es Affen gab, die nach der Zeit, immer mehr zu Menschen wurden. Ich denke warum man viele davon kaum sieht, oder nur die extremen Beispiele, Mensch und Menschenaffe, liegt daran, dass wir uns mit den einzelnen Abstufungen vermehrt u.o diese verdrängt haben.

Die Evolutionstheorie ergibt am meisten Sinn, also tendiere ich eben auch dazu.

wrm die Affen im Zoo z.b nicht weiter entwickeln

Das sehen wir dann wenn wir sie 100.000 Jahre im Zoo behalten

Chillyexxo
Fragesteller

Können Sie überhaupt so alt werden¿

Chillyexxo
Fragesteller
@ChronosSOL

Also im Internet steht die können ungefähr 40-45 werden. Idk wo da die 10.0000 Jahre kommen. (Natürlich je nach rasse)

ChronosSOL  22.08.2023, 23:48
@Chillyexxo

Bro, nur weil ein Affe stirbt, sterben dann alle Affen? Nein.

Ja, das kann passieren... aber dann gäbe es den Menschen wohl auch nicht mehr.

oogabooga679  22.08.2023, 23:49
@Chillyexxo

Gemeint war natürlich nicht das Alter von einem Affen 🤦‍♂️ Es geht um sehr, sehr viele Generationen. Evolution dauert eben eine Weile. Hunderttausende oder Millionen von Jahren.

Chillyexxo
Fragesteller
@ChronosSOL

Bro... naja dann nenn mir bitte ein Affen in dieser zeit der mindestens 100 jahre erreicht hat... bro.?

Joah bitte keine spaß Antworten dankö. ^^

Dann solltest du vielleicht keine Spaßfragen stellen. ;)

Weil z.b manche denken wir würden von den Affen abstammen.

Mit Denken hat das nichts zu tun, sondern mit Wissen. Dass der Mensch vom Affen abstammt ist eine eindeutig belegte Tatsache. Es wird von vielen leider aber falsch interpretiert, indem angenommen wird, der Schimpanse oder eine andere heute lebende Affenart wäre unser Vorfahr. Tatsächlich sind Schimpansen unsere engsten Verwandten, aber sie sind nicht unsere Vorfahren, sondern unsere evolutionären "Geschwister", wir haben also einen gemeinsamen Vorfahren, aus dem wir uns beide entwickelt haben.

Da frag ich mich wiederum wrm die Affen im Zoo z.b nicht weiter entwickeln werden bzw überhaupt eine Affe in dieser Zeit.

Weil Evolution nur "Entwicklung" bedeutet, nicht Weiterentwicklung. Evolution ist ein ungerichteter Prozess. So etwas wie Höher- oder Weiterentwicklung gibt es nicht. Entscheidend ist nur, ob eine Art an ihre jeweils besetzte ökologische Nische unter den aktuell herrschenden Umweltbedingungen gut angepasst ist. Wie komplex oder "hochentwickelt" sie ist, ist egal. Bis heute gibt es schließlich auch noch die sehr "einfachen" Einzeller und das ist immer noch das erfolgreichste Evolutionsmodell überhaupt. Solange eine Affenart an ihre Lebensweise gut angepasst ist, muss sie sich nicht "weiter"entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

so wie es faktisch auch ist, wir haben mit dem affen gemeinsame vorfahren

Chillyexxo
Fragesteller

Und wrm bist du dir da so sicher ¿^^

Chillyexxo
Fragesteller
@SnoopCat95

Hmm danke, aber ich weiß nicht wrm, man nur wenn man was gelehrt bekommt. Es nicht hinterfragen kann¿

SnoopCat95  22.08.2023, 23:30
@Chillyexxo

kannst du, aber es gibt eindeutige bweise die nicht widerlegbar sind. es ist also fakt, so wie der fakt das menschen keine flügel wächst, kannst du auch hinterfragen, bringt nur nicht viel

Chillyexxo
Fragesteller
@SnoopCat95

Wenn du meinst, sehe dass aber irgendwie anders.🤔🤷‍♀️

SnoopCat95  22.08.2023, 23:32
@Chillyexxo

aber warum, es sind ja handfeste bwesie, man sieht am menschen immer noch das wir ursprünglich einen schwanz hatten

SnoopCat95  22.08.2023, 23:34
@Chillyexxo

wenn du andere bweise vorlegen kannst, wird deine theorie als richtig erklärt

ChronosSOL  22.08.2023, 23:35
@SnoopCat95

Ich muss da vollkommen zustimmen. Es ist eher wahrscheinlicher, dass wir von den Affen abstammen, als einfach so auf diese Welt "gespawnt" zu sein. Denn zweiteres Phänomen haben wir bisher noch nie gesehen.

Chillyexxo
Fragesteller
@SnoopCat95

Naja ich hinterfrage einfach gerne.

Und außerdem ergibt es für mich keine Sinn, Menschen und Affen? Nur weil sie ähnlich keinen haben? Wie gesagt wrm entwickel sich die Affen dieser zeit nicht? Brauchen die dafür 10.000 jahre? So lange leben die doch garnicht? Menschen und Tiere? Idk was ich davon halten soll. Und woher willst du wissen das die Beweise echt sind? Hast du das selbst nachgeschaut? Nur weil irgendwas im buche steht was ungefähr Sinn ergeben könnte? Muss es das ja nicht. Ist das gleiche mit den Religionen irgendwie sind da Beweise irgendwie aber auch nicht¿

Srry wegen so viel fragen, hoffe nimmst es als normale Diskussion an. Nicht als Kritik..😋

ChronosSOL  22.08.2023, 23:40
@Chillyexxo

Schau dir einfach mal an wie lange die Dinosaurier auf der Erde waren. Dann weißt du wie lange es manche Kreaturen schaffen.

SnoopCat95  22.08.2023, 23:41
@Chillyexxo

lies dir das buch durch dann wirst du es verstehen, erst informieren wäre ne sache

ChronosSOL  22.08.2023, 23:46
@Chillyexxo

Nein, sind sie nicht, aber schau dir einfach mal an wie lange die sich erhalten haben, dann beantwortet das deine Frage.

Es geht dabei nur um die Bedingungen. Und sind diese gegeben, steht dem Erhalt nichts im Weg.

Ich weiß es auch nicht so genau. Deshalb habe ich mal ein wenig für dich recherchiert.

Im Christentum glauben die Menschen, dass Gott die Menschen erschaffen hat.

Die Wissenschaft glaubt an Charles Darwin's Evolutionstheorie, welche besagt, dass jede Art von einer anderen abstammt, nachdem Lamar's Theorie abgelehnt wurde. Demnach stammt der Mensch von denselben Vorfahren ab, wie die heute lebenden Affen, was auch an einem ähnlichem Körperbau zu sehen ist.

Letztendlich kann man aber nicht wissen, ob die Religion oder die Wissenschaft recht hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Dieter

Woher ich das weiß:Recherche
Chillyexxo
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙌