Wir Menschen stammen nicht vom Affen ab?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft kommt diese Frage eigentlich noch? Die selbe Frage ist gerade vor 1 Std gestellt worden. Lese dir doch mal einige ältere Fragen durch, bevor du neu fragst. Diese Frage ist schon X-mal beantwortet worden, aber egal. Ich kopier dir meine Antwort mal hier her... Wir stammen nicht von den heute lebenden Affen ab! Wir und die Affen haben den gleichen Ursprung. Wir sind also Parallel zu den heutigen Affen Arten entstanden. Der gemeinsame Vorfahre des heutigen Menschen und den Affen, ist der „Rampapithecus“Er ist eine Art Affe! Von ihm gingen zwei Stämme ab. Der eine führte über viele Schritte zu den heutigen Affenarten. Und der andere Zweig zu dem Afar Menschen, über den Homo Habitis zu dem Homo Erectus. Aus dem Homo Erectus sind zwei Zweige entstanden. Der eine sind wir(Homo Sapiens) und der andere führte zum Neandertaler der ausgestorben ist. Unsere Vorfahren sind ausgestorben, da andere Arten ihm den Lebensraum nahmen. Zu der Zeit als es noch Neandertaler gab, gab es schon eine Kolonie Homosapiens die durch ihre Entwicklung, schlauer waren als die Neandertaler. Sie waren in der Lage Werkzeug zu bauen, Waffen, Feuer und der gleichen. Was man heute aus Ausgrabungen weiß, das die modernen Menschen eine lange Zeit, neben den Neandertalern existierten. Was man auch weiß, das die Neandertaler von den Homosapiens gejagt worden. Sie zogen sich in immer kleiner werdende Nischen zurück und die Brücke zwischen ihren Stämmen wurde immer kleiner. Es kam zu Inzucht und Missbildungen. Die restlichen wurden wahrscheinlich abgeschlachtet oder sind durch Krankheiten ein gegangen. So ähnlich war es auch zwischen den anderen Zweigen. Es gab immer einen Zweig der höher entwickelt war als der davor. Sie wurden von den moderneren verdrängt. Und die Affen waren ein komplett anderer Zweig, deren Lebensraum auch ein anderer war als die Ur Menschen. Sie kamen sich weniger in die Quere. Aber der Neandertaler und der Homosapiens, hatten die gleichen Lebensräume, was den Geistig unterlegenden Neandertalern nicht gut bekam. Und nur wegen der Ähnlichkeit wird kein Forschungsprojeckt veröffentlicht. Alles wird genau in allen Einzelheiten erforscht und durch Funde von Knochen bestätigt, und nicht einfach so. http://www.wellermanns.de/Gerhard/images/GL/stammbaum_mensch2.jpg

Mixia  26.05.2011, 00:16

Warum verlierst du so viele Worte über Selbstverständliches?

Iran666  26.05.2011, 00:24
@Mixia

Wenn es so selbstverständlich wäre, hätte der Fragesteller ja nicht gefragt, oder? Außerdem, anstelle Kommentare zu geben, könntest du auch mal eine Antwort schreiben, oder meinst du nicht?

Mixia  26.05.2011, 00:59
@Iran666

Meine Antwort habe ich gerade gegeben. Freue mich über deinen Kommentar :-)

SlowPhil  15.09.2016, 13:43

Es gibt keinen Beweis, dass der heutige Mensch schlauer gewesen sei als der Neandertaler, er war weiter verbreitet und lebte in größeren Gruppen und war weniger ortstreu.

Du hast Recht. In der Schule wird gelehrt, dass - wenn eine neue Art entsteht- die alte Art meist ausgestorben ist. Du hast diesen Gedanken nur völlig logisch weiter entwickelt. Lass Dich nicht von solchen wissenschaftsgläubigen kirre machen: Ich stamme von 2 Menschen ab, die Gott selbst erschaffen hat: Weder vom Affen - noch von einem affenähnlichen Wesen!

TomBombadil2010  26.05.2011, 08:41

Da muss ich dich leider enttäuschen. Erstens stimmt es nicht, dass "In der Schule gelehrt wird, dass - wenn eine neue Art entsteht- die alte Art meist ausgestorben ist" (was natürlich auch völliger Quatsch ist). Zweitens hat Wissenschaft nichts mit "Glauben" zu tun, sondern mit empirischen Fakten und Belegen. Und drittens bis du wie wir alle auch ein Affe. Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen#.C3.84u.C3.9Fere_Systematik. Dort siehst du, dass wir Menschen gemeinsam mit den Schimpansen (Pan), den Gorillas und den Orang-Utans (Pongo) eine monophyletische Gruppe bilden. Alle anderen "Affen" befinden sich um diese Gruppe herum.

Belege für diese Systematik kommen übrigens aus vielen verschiedenen Bereichen der Biologie: Anatomie, Molekulargenetik, Paläontologie, etc. Diese Systematik ist dementsprechend weitgehend ein hartes Faktum.

DarkSepia  26.05.2011, 11:39

In der Schule wird gelehrt, dass - wenn eine neue Art entsteht- die alte Art meist ausgestorben ist. Du hast diesen Gedanken nur völlig logisch weiter entwickelt.

Leben die Arten, von denen wir abstammen etwa noch?

Du hast diesen Gedanken nur völlig logisch weiter entwickelt.

Kannst du nicht wissen. Von dienem Gedankengang steht ja nix in der Antwort.

Lass Dich nicht von solchen wissenschaftsgläubigen kirre machen:

Oh, ad Hominem.

Ich stamme von 2 Menschen ab

Um deine direkten Vorfahren geht es gar nicht.

die Gott selbst erschaffen hat

Was erstmal zu beweisen wäre, anstatt die Gegenseite als "Wissenschaftsgläubige" zu diffamieren.

Weder vom Affen - noch von einem affenähnlichen Wesen!

Dafür hast du keine überzeugenden Argumente gebracht.

Affen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren, mehr nicht (aber auch nicht weniger!).

... NEIN wir stammen nicht von Affen ab, obwohl sich einige affig benehmen. Es gab auch nie einen Urknall, das ist unlogisch denn ein Knall ist eine Reaktion. Da hätte ja vorher eine Aktion stattfinden müssen. Alles was über Evolution vorhanden ist, ist falsch, es gibt lediglich Veränderungen. Das wirst du an dir selbst wohl am besten spüren. Du veränderst dich im Laufe deines Lebens. Wenn du dich fortpflanzt wird ein neuer Mensch geboren, dem du Eigenschaften mit auf den Weg gibst und dem du und andere Wissen mitgeben. Doch letztendlich bleibt es ein Mensch, der sprechen kann, der aufrecht geht und der den selben Prozess durläuft. Er wird wohl deutsch sprechen. Sollte er allerdings in die USA auswandern, wird er wohl Englisch lernen seine Kids wachsen damit auf und deren Kids können vermutlich irgendwann kein Deutsch mehr, weil sie es in den Staaten nicht brauchen. Dafür lernen sie andere Sachen ... hast du eigentlich schon einmal irgen ein Tier beten gesehen? das ist einzig dem Menschen gegönnt. Lese die Bibel von vorne beginnend bis zum Ende. Suche die Weisheit in der Bibel. Wenn du für alles was du liest statt Herrn Jesus liest, dann verstehst du die Bibel besser. Beginnend wäre dann das so: Am Anfang schuf Jesus die Erde ...

DarkSepia  27.05.2011, 00:51

Es gab auch nie einen Urknall, das ist unlogisch denn ein Knall ist eine Reaktion.

Falls du ein Physikbuch zuhause hast, lies darin mal nach, was ein Urknall ist.

Da hätte ja vorher eine Aktion stattfinden müssen.

Na und?

hast du eigentlich schon einmal irgen ein Tier beten gesehen?

Kennst du irgendeine Möglichkeit, das eindeutig herauszufinden?

rafera  27.05.2011, 16:52
@DarkSepia

der Knall sagt aus, dass sich eine Konzentration entladen hat (Reaktion) und seither eine Ausdehnung stattfindet in Raum und Zeit. Nur woher kam dann die Konzentration? und woher der Raum? Na und? meinst du, hm dann... kann ein Urknall nicht der Beginn sein. Zum Thema Tiere: kannst du mir auch nur ein einziges Tier benennen, nur eines, es gibt ja ein paar Billionen davon, das den Herrn anbetet? Tiere haben und hatten eine andere Funktion.

DarkSepia  27.05.2011, 20:10
@rafera

kann ein Urknall nicht der Beginn sein.

Hab ich erstens nie behauptet und zweitens hat das gar nichts mit der Frage zu tun.

Zum Thema Tiere: kannst du mir auch nur ein einziges Tier benennen, nur eines, es gibt ja ein paar Billionen davon, das den Herrn anbetet?

1) Welcher Herr denn?

2) Wie soll ich das feststellen?

Tiere haben und hatten eine andere Funktion.

Wir sind selber Tiere, Schlaumeier.

rafera  28.05.2011, 06:01
@DarkSepia

Falls du ein Physikbuch zuhause hast, lies darin mal nach, was ein Urknall ist.

ergo: >du< hast es in Frage gestellt. DU

Wenn du nicht weißt welcher Herr, dann empfehle ich dir meine Antwort nocheinmal zu lesen

Zu deiner Frage wegen der Feststellung, na wenn DU das nicht hinbekommst hmmm dann bin ich sichtlich erfreut

und wenn du meinst wir sind selber Tiere ... warum schließt du denn alle ein mit DEINER Meinung ...

Zum Schluß dein süsses Lob ich wäre ein Schlaumeier danke sehr

Ich habe gelesen, das du dich für Informatik interessierst fein ich höre gerne dem Herrn Prof. a. D. Werner Gitt zu seines Zeichens auch Informatiker. Hat zwar auch nicht direkt mit der Frage zu tun aber diese Antwort ist aufgrund deiner Informationen entstzanden. Aber wem sage ich das ;-)) du verstehst das bestimmt als Informationsfan und Klaviervirituose. Die genialsten Informationen für das Ohr. Ob Affe oder Tintenfisch meinst es gibt Tiere die schon einmal etws komponiert haben?

schluz  27.05.2011, 21:51

"Am Anfang schuf Jesus die Erde ..."??? So steht es aber nicht in der Bibel, sondern so: en archä epoiäsen ho theos ton ouranon kai tän gän (auf griechisch; hebräisch mute ich dir nicht zu). ho theos ist immer "Gott", das kann auch in der griechischen Bibel nicht mit kyrios = HERR im AT / Christus im NT gleich gesetzt werden, geschweige denn mit "Jesus"

rafera  01.06.2011, 01:47
@schluz

ich empfehle Dir einmal das Neue Testament zu lesen z.B. hier: Johannes - Kapitel 1 Das Wort ward Fleisch 1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. (1. Mose 1.1) (1. Johannes 1.1-2) (Johannes 17.5) (Offenbarung 19.13) 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. (1. Korinther 8.6) (Kolosser 1.16-17) (Hebräer 1.2) 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. (Johannes 8.12) 5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen. (Johannes 3.19) ... die Sprache in der Du es lesen möchtest überlasse ich dir. Mit liebem Gruß

rhavin  31.05.2011, 09:15
Es gab auch nie einen Urknall, das ist unlogisch denn ein Knall ist eine Reaktion. Da hätte ja vorher eine Aktion stattfinden müssen

Biste schonmal auf den Gedanken gekommen, daß das Teil Urknall heißt, weil temporal-kausale Singularität des Quanten-Kontinuums nicht zum IQ des Galileo-Zuschauers paßt?

rafera  01.06.2011, 02:17
@rhavin

ne und du? aber ich muß noch dazu erwähnen daß ich sehr selten Galileo schaue auch nicht Bernd das Brot ect. ... Temporal (von lat. tempus „Schläfe“) bezeichnet: in der Anatomie als Lage- und Richtungsbezeichnung für „schläfenwärts“ bzw. „an der Schläfe gelegen“ “) ... Kausalität (lat. causa „Ursache“) bezeichnet die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung, betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse/Zustände ... Singularität (nach lat. singularis, „einzeln“, „vereinzelt“, sowie „eigentümlich “, „außerordentlich“), Adj.: singulär, bezeichnet: ... I n der Physik bezeichnet der Begriff Quant (lat. quantum „wie groß“, „wie viel“) ein Objekt, das durch einen Zustandswechsel in einem System mit diskreten ... Ein Kontinuum (lat. Continuum: "Das Zusammenhängende" Plural Kontinua) ein Objekt welches seine Form nur so kann das keine Risse Brüche oder ... alles Wiki

Warum sind wir Menschen die einzigen Lebewesen auf der Erde deren Intelligenz am weitesten entwickelt ist an das kein anderes Lebewesen der Erde hinkommt. Meine Meinung ist, dass der Mensch eine Entwicklung außerirdischer Genexperimenten ist.

z.B. eine Kreuzung zwischen Affen und außerirdischer DNA die einem Affenweibchen eingepflanzt wurde auf dass es eine neue Art an Lebewesen gebärt die anfangs sich nicht sonderlich von der abstammenden Rasse unterscheidet bis auf evtl. eine leicht erhöhte Intelligenz. Aber im laufe der Jahrtausende hat sich die Entwicklung gespalten von unseren Abstammungsgenossen in Sachen Gestalt sowie auch der Intelligenz und die Entwicklung des Menschen ist unter Umständen noch nicht einmal abgeschlossen (wer weis wie sich das Aussehen eines Menschen in weiteren fünf tausend entwickelt ganz zu schweigen deren Intelligenz). Ich glaube nicht daran, dass die Frau aus der Rippe eines Mannes geschnitzt worden ist wie es überliefert worden ist (genauso wenig, dass es den Weihnachtsmann gibt - Ironie). In der Bibel wird vieles überliefert wie es damals mit dem Verständnis zur Technik und Erscheinungen begreifen konnte. Nehmen wir einmal an als die Aufzeichnungen der Bibel entstanden sind die Menschheit hätte damals genau die gleiche Erkenntnis zur Technik und Wissenschaft gehabt wie wir heutzutage würde dann die Entstehung des Menschen und dessen Geschichte genauso dokumentiert worden wie wir sie heute aus der Bibel kennen? Vielleicht soll Adam und Eva ein Affenpärchen darstellen, das eingefangen wurde und aus außerirdischen DNA und das des Männchens gepaart in das Weibchen eingepflanzt und es ist nicht unüblich, dass aus künstlichen Befruchtungen Mehrlingsgeburten entstehen können z.B. Kain und Abel aber das ist nur so ein Gedankengang klingt aber irgendwie plausibler wie dass auf einmal aus Erde der Mann von Gott erschaffen wurde und wenn man es genauer betrachtet, hat die damalige Rasse dann die Außerirdischen immer wieder als Gott betrachtet und verehrt. Klar immerhin kamen diese ja auch wie die meisten Götter der Zivilisationen der Erde vom Himmel herunter deshalb wird es auch das Himmelreich genannt. Oder Jesus wie viele Millionen Menschen heutzutage behaupten von Außerirdischen entführt worden zu sein ob das so ist kann ein Außenstehender nicht bejahen oder verneinen. Folgendes Szenario Maria empfing ohne zu empfangen (aus der Bibel) sie war schwanger obwohl sie noch Jungfrau war also ich denke ein Arzt zur damaligen Zeit konnte bestimmt feststellen ob eine Frau noch Jungfrau war oder nicht diesen Kenntnisstand würde ich den Menschen damals schon zutrauen. Wie kann es sein, dass eine Frau noch Jungfrau ist und trotzdem schwanger wird das müsste zumindest der Frau die schwanger ist einleuchten wie das zustande gekommen ist. Offensichtlich waren hier Mächte am Werk die den Menschen damals unbegreiflich waren auf Grund Ihres Kenntnisstandes zur Wissenschaft und der weltlichen Technik. Vielleicht eine nicht bewusste Entführung durch Außerirdische die das gleiche Experiment darstellen sollte wie das mit den Affenpärchen. Vielleicht hatte Jesus eine Teilweise Menschlich - Außerirdische Herkunft und hatte die Fähigkeit z.B. wasserwandeln, Heilende Präsenz durch Berührungen etc. das Beten zu seinem Vater der Gott vielleicht eine Telepathische Verständigung der Gedanken. Die Geburt Jesus der Stern von Betlehem war vielleicht ein Raumschiff das zu Geburtsstätte Jesus kam um zu beobachten und diese Hl. 3 Könige waren ja in der damaligen Zeit Astrologen die dieses Phänomen beobachtet hatten und diesem Raumschiff gefolgt sind aber diese fälschlicherweise als Stern beschrieben, weil Maschinen gab es nicht also wie hätten sie es damals sonst beschreiben sollen das da so hell am Himmel über der Geburtsstätte von Jesus still gestanden ist. Das sind so ein Paar Theorien die mir einfallen, wenn ich ins grübeln komme woher kommt der Mensch wie ist die Geschichte, wie entwickelt sich der Mensch und wohin gehen wir in Zukunft. Tut mir Leid, dass ich soweit mit meinen Gedanken ausgeholt habe aber irgendwie konnte ich es mir nicht verkneifen(smile)

Wünsche eine Gute Nacht