Kann man Affen legal erwerben und als Haustiere halten?

6 Antworten

Kenne einen der Lisztaffen hält. Haltung ist nur unter bestimmten, strengen Auflagen möglich und man wird eine Genehmigung brauchen.

wenn du wirklich Tiere liebst , dann lass die Finger davon (du würest eh keine Genehmigung bekommen). Kein Mensch kann so einem Tier eine artgerechte Haltung ermöglichen . .., schon garnicht einer , der Null Ahnung von Artenschutz, /Tierschutz hat . Affe und co sind in der freien Wildbahn besser aufgehoben mit Einschränkungen der Zoos zum Beispiel , die das Aussterben vieler Tierarten durch Nachzuchten verhindert . lies mal über diese ganzen Exoten .. dafür brauchst du dir keine Bücher kaufen ;das Internet erzählt dir alles .. du mußt dir nur die mühe machen und alles aufmerksam lesen und dir dann darüber Gedanken machen . !!

wenn du Tiere liebst , dann gib einem armen Hund-Katze-Maus doch ein gutes Zuhause .. die sitzen massenweise im Tierheim und warten darauf , dass sie jemand da rausholt !

Tiere sind keine Spielzeuge! Man holt sich nicht irgendein Tier, Hauptsache, es ist auffällig und ungewöhnlich! Außerdem kannst du solche Exoten nie und nimmer "artgerecht" halten. Wenn du wirklich tierlieb bist, dann geh ins nächste Tierheim und gib dort einem oder mehreren Tieren ein neues zu Hause. Wenn du nur was zum Angebent brauchst, kauf dir lieber den neuesten Flachbildfernseher...

nigotheboss
Fragesteller

hast recht

können schon aber da brauchst du ein riesen gehege mit allem drum und dran und die genehmigiung der stadt, bzw eines profis. lg

user1260  16.04.2012, 18:30

Nein! Viel zu gefährlich! Siehe den Link in meiner Antwort um zu sehen wie man aussehen kann wenn man von einem Schimpansen angegriffen wird! AFFEN SIND KEINE HAUSTIERE!!!

bienchen12  16.04.2012, 18:36
@user1260

ich meinte eigentlich einen kapuziner affe, die großen sind ja eigentlich klar, dass das nicht möglich ist....ich dachte es wäre klar^^

bienchen12  16.04.2012, 18:36
@user1260

ich meinte eigentlich einen kapuziner affe, die großen sind ja eigentlich klar, dass das nicht möglich ist....ich dachte es wäre klar^^

bienchen12  16.04.2012, 18:36
@user1260

ich meinte eigentlich einen kapuziner affe, die großen sind ja eigentlich klar, dass das nicht möglich ist....ich dachte es wäre klar^^

Nein, die kann man nicht als Haustier halten. Das sind Wildtiere und zudem noch geschützte.