Affe als Haustier?

HarryHirsch0923  02.05.2021, 16:21

omg.....such dir mal was zum po....hast nicht mehr solch Langeweile

User35871
Fragesteller

HAAHAHAH

4 Antworten

Nur Affen wollen Affen,

mensch was wollt ihr denn noch alles zähmen und quälen? solche Tiere gehören wie Spinnen und Schlangen zu den Wildtieren, die gehören in die Wildnis, in die Freiheit, solch ein Affe braucht beschäftigung ohne Ende, der braucht Artgenossen ( die Affen die sich Mensch nennen, können die nicht ersetzen,..) und der braucht Futter ohne ende, schon allein die Aufmerksamkeit,.. der bricht aus und die ganze Wohnung ist zerlegt.

User35871
Fragesteller

die werden doch auch noch groß oder nicht? einfach einen eigenen zirkus machen HAAHAAHAHAH

Hängt von deinem Bundesland und deiner Stadt ab. Wende Dich ans Vet Amt, die wissen es genau.

Meistens benötigt man:

  • Sachkunde
  • Platz
  • Ein "berechtigtes interesse"

Zusätzlich wäre auch ein Tierarzt in der Nähe gut, der sich mit Exoten auskennt. Im Notfall ist es nicht optimal, erst stundenlang quer durchs Land tingeln zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Man braucht:

•Einen Sachkunddnachweis

•Eine Gruppe von Affen, nicht nur einen!!!

•Ne' Menge Platz. Und ich übertreibe NICHT!!!!

•Liebe zu Affen

•Das nötige Wissen. Und DAS muss man erstmal haben🐵🦍!!!!

Ich persönlich finde das aber mehr als einfach nur doof, sich ein Wildtier als Haustier zu holen...😑. Na ja, aber wenn du es eh nicht vor hast... Sonst würde mein Vortrag über Affenhaltung und Tierschutz nochmal GANZ anders aussehen xD

Absolute Dummheit! Ja, das ist die Voraussetzung um sich solche Tiere zu kaufen, die nicht ins Haus gehören.

User35871
Fragesteller

kurz mal dunkey kong durchspielen

FloppyDerEchte  02.05.2021, 16:24

Hunde gehören auch nicht ins Haus ... Genau wie Störche . Trotzdem hat jeder 3. Deutsche einen Storch in der Wohnung

NoLies  02.05.2021, 16:28
@FloppyDerEchte

Da kennst wohl jemand den Unterschied zwischen Wild und Haustieren nicht.

Trotzdem hat jeder 3. Deutsche einen Storch in der Wohnung

Quelle?