Affe adoptieren

7 Antworten

Späte Antwort aber wenn dann kann man nur eine Patenschaft für einen Schimpansen erwerben. Im Zoo vielleicht auch für einen wild lebenden. Schimpansen sind wie alle Affen nicht als Haustiere geeignet auch wen das in einigen Kitschserien so aussieht. Ein ausgewachsener Männlicher Schimpanse zb kann 1,70 Meter groß sein und 70 Kilo wiegen. Auch sind Schimpansen fünfmal stärker als ein erwachsener Mann. Schon die Weibchen können problemlos mehr als 500 Kilo heben. Auch können ausgewachsene Tiere sehr gefährlich und aggressiv sein wenn man sie als Haustiere hält. In Serien werden nur Babyschimpansen gezeigt weil es ab einem gewissen Alter zu gefährlich wird mit ihnen zu arbeiten.

Du kannst im Zoo eine Patenschaft für ihn übernehmen oder auch für ein beliebiges anderes Tier. Man erwartet dann von Dir finanzielle Zuwendungen für die Futterversorgung oder Unterbringung.

In Zoos kann man Patenschaften für Tiere abschliessen, das ist ja eine Art Adoption. Ich selbst habe auch 6 Patentiere. Frage doch einfach mal in einem Zoo nach oder schau auf die Webseite, dort findest Du dann alle Infos.

Nein, das ist nicht möglich! Da hat der Tierschutz schon diverse Riegel vorgeschoben.

Veganer09  22.11.2011, 13:03

und das ist schon gut so auch wenn Tierhaltung insgesamt verboten werden müsste

nein, das ist so ohne wieteres nicht möglich.

menschenaffen sind in privathand sogar gänzlich verboten, wnen ich mich da nicht täusche.

bei kleineren affen braucht es extra genehmigungen etc.

ganz davon ab, finde ich es schon arg traurig, daß du überhaupt auf die idee kommst, EINEN schimpansen halten zu wollen, dabei sollte selbst jenen, die sich nicht mit dem thema auseinander gesetzt haben, bekannt sein, daß schimpansen hochsoziale tiere sind, was eine einzelhaltung gänzlich als quälerei verkommen läßt.