Stammtischfrage: Kann sich ein Millionär sich in einer Großstadt z.B. München an einem Tag einen echten AFFEN kaufen?

2 Antworten

Nein nicht ganz so einfach man braucht schon eine Genehmigung. Sowieso sind Affen nicht als Haustiere geeignet. Es ist nicht wie in Filmen. Affen sind keine Streicheltiere. Besorgt man sich junge Affen illegal muss die Mutter vor den Augen des Jungen getötet werden. Oft auch andere Mitglieder der Gruppe.

Affen kann man nicht halten wir in Filmen. Zb war Herr Nilsson nicht sehr beliebt. Er hasste es Kleidung zu tragen auf der Schulter zu sitzen und angefasst zu werden man musste ihn festbinden . Die Schnur wurde unter der Kleidung versteckt. Er wehrte sich mit beißen, kratzen, koten und urinieren dagegen.

Für unser Charly wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich war und es einem Sender wie dem ZDF viel zu teuer ist sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmern.

E ist Tierquälerei. Viele Arten sind wegen des Handels stark bedroht.

ja, um 08:00 aufs handy, bisschen rumgoogeln um um 08:30 hat man sich übers internet einen affen aus einem anderen teil der welt bestellt. sicher möglich, wenn man das kleingeld hat

beopro
Fragesteller

nein, das gilt nicht, er muß in der Stadt gekauft werden und am Abend da sein...

Koaaa619  15.04.2023, 20:46
@Koaaa619

also außer er kauf ihn nur symbolisch, aber lässt ihn im zoo. privat mitnehmen geht nicht