Würdet ihr in eine großstadt ziehen, wo die Lebensmittelgeschäfte nur bis 20:00 Uhr auf haben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

11 Antworten

Ja

Ich bin noch mit ganz anderen Zeiten aufgewachsen. Die Einführung des Schlado (Scheiß langer Donnerstag, weil irgendwann Donnerstags die Supermärkte bis 20 Uhr geöffnet hatten) war da ein richtiger Aufreger.

Oder Samstag Ladenschluss um 14 Uhr. Da war nix mit Ausschlafen. 😁

grossefrau681  11.03.2023, 22:01

Den Schladost gibt es auch in Behörden, Autohäusern u.v.a.m.

Ja

Früher war um 18 Uhr Schluss und da ist auch niemand verhungert.

Blablalol745
Fragesteller

Das ist spießig. 20 Uhr ist genau so spießig.

AlpaChinosXxXx  11.03.2023, 22:00
@Blablalol745

Was hat das denn mit spießig zu tun, ich antworte nur auf deine Frage.Mich würde das nicht hindern, da ich sogar kürzere Zeiten von früher kenne.

AlpaChinosXxXx  11.03.2023, 22:49
@Blablalol745

Das mag ja sein, aber darum ging es ja in der Frage nicht Das kann man ja als Bewohner nicht beeinflussen.Ausserdem gibt es keine Stadt, in der das so ist, so weit ich weiß.Das ist ja nur deine hypothetische Frage.

AlpaChinosXxXx  11.03.2023, 22:54
@Blablalol745

Das liegt halt daran, dass Bayern am Ladensxhlussgesetz festhält.Die Supermärkte dürfen nicht länger auf haben.

Ja
nur bis 20:00 Uhr auf haben?

Nur? Hier haben die meisten bis 21.00 Uhr & 22.00Uhr geöffnet.... In der Nachbarstadt gab es ein Geschäft das bis 00.00Uhr sogar geöffnet hatte.

Ja

Reicht doch, glaub bei mir der Kaufland hat bis 21 oder 22 offen aber bis 20 reicht auch vollkommen.

Blablalol745
Fragesteller

Nein. Für mich nicht. 22 Uhr ist normal.

Nein

Ich kann mir nicht vorstellen für eine längere Zeit aus der Natur in die Stadt zu ziehen.