Bayern Ticket von wann bis wann?

2 Antworten

Mit dem Bayern-Ticket können Sie an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen. An Wochenenden, in ganz Bayern gültigen Feiertagen sowie am 15. August (Maria Himmelfahrt) ist das Bayern-Ticket sogar von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/bayern/bayernticket.shtml

Ein Ticket ab 9 Uhr ist nicht um 6:15 schon gültig.
Ein Ticket, welches bis 3 Uhr des Folgetages gültig ist, ist am Tag der Gültigkeit abends um 20/21 Uhr gültig.

Bsp.:
Gültigkeit Montag 9 Uhr bis Dienstag (Folgetag) 3 Uhr (Nachts).
Montagmorgens um 6:15 ist das Ticket nicht gültig. Montagabends schon.

An welchem Tag? Montags bis freitags gilt das Bayern-Ticket erst ab 9 Uhr.