Wann kann ich mit dem Quer durchs Deutschlandticket fahren?

3 Antworten

Unabhängig davon, um wie viel Uhr du das Ticket kaufst: am Wochenende (Samstag/Sonntag) darf man damit ab 0 Uhr des ausgewählten Tages fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Am WE ab 0 Uhr in der Woche erst ab neun. Das zu kaufen, macht aber nur noch Sinn, wenn ihr zu zweit und wirklich nur einmal wegfahren wollt. Dann sind es ja nur 51€.

Das D-Ticket kostet 49€ p.P. muss natürlich als Abo gebucht werden, was uns auch extrem, rechen Lies Weil wir mit den 51 und nem Länder ticket auch zu zweit immer noch unter 100€ sind.

Aber beim QDL ist der Stadtverkehr nicht dabei.

Ludwig400
Fragesteller

Ich fahre 2x im jahe bahn deswegen lohnt sich das 49€ ticket nicht

Das Deutschland Ticket für den ganzen Monat ist billiger als ein tagesticket quer durchs Land. selbst das schöne Wochenende wäre besser

Paejexa  06.05.2023, 20:01

Das schöne-Wochenende-Ticket der DB gibt es nicht mehr, soweit ich weiß. Das wurde irgendwann vor 5 oder 6 Jahren abgeschafft

MarSusMar  06.05.2023, 21:20

Das schöne Wochenendticket war vor dem QDL.