marmoset affe?

1 Antwort

Hallo Es gibt keine Rassen, sondern verschiedene Arten. Die Gattung der Marmosetten (Callithrix) umfasst 21 Arten von denen meistens der 350-400 Gramm schwere Weißbüschelaffe (Callithrix jacchus) gehalten wird.

Zur Haltung von Marmosetten gehört ein beheiztes Innengehege sowie ein Außengehege. Du brauchst eine Baugenehmigung dafür, musst die je nach Bundesland das Gehege auch vom Veterinäramt abnehmen lassen, bis Tiere darin einziehen dürfen. Normale Zoogeschäfte bieten keine Primaten an. Man erhält sie bei privaten Züchtern. Am besten ist es, sich auch bei privaten Züchtern im Vorfeld zu informieren. Am besten hier: www.primatenforum.de