in Deutschland wolf als haustier halten?

11 Antworten

Wenn du Wölfe so sehr liebst, möchtest du, dass sie artgerecht leben können.

Das geht als Haustier nicht.

Du kannst gern nach Schermbeck/NRW ziehen. Da haben die Wölfe gerade Nachwuchs bekommen. Vllt. ist ja auch was für Dich dabei.

eher nicht, ich finde es auch in Amerika falsch

Man wird den Tieren nie eine Artgerechte Haltung bieten können. Wenn du sie wirklich liebst, ich übrigens auch, dann lässt du sie wo sie hingehören in der freien Wildbahn

Man darf sie unter bestimmten Auflagen halten, aber ich finde es nicht gut. Wölfe sind Rudeltiere die sehr viel platz brauchen, bzw. sehr weite Strecken umherziehen.
Es gibt Hunderassen, die einfacher zu halten sind, aber trotzdem dem Wolf sehr ähnlich sehen, wie z.B. Alaskan Malamute. Diese Hunderassen brauchen aber auch sehr viel Auslauf und Pflege. Such doch einfach mal nach Hunderassen die Wölfen ähnlich sehen und bevor du dir dann einen Hund kaufst, les dich bitte ins Thema ein.