Frage von R4MM3, 688

Wie schnell sind Krokodile?

Ich und zwei Freunde haben gerade überlegt wie schnell ein Krokodil auf Land sein kann und ob ein Mensch schnell genug ist um einem Krokodil zu entkommen. Also meine Frage: Welche Geschwindigkeit kann ein Krokodil erreichen und kann ein Mensch entkommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 587

Krokodile wie das Leistenkrokodil können an Land etwas mehr als 17 KMH erreichen ermüden aber recht schnell.  Sie verfolgen ihre Opfer nicht sehr weit. An Land hat ein Mensch eine gute Chance zu entkommen wenn er das Tier rechtzeitig sieht. Man sollte in Australien aber in Gebieten in denen es Leistenkrokodile gibt immer mehrer Meter vom Ufer einen Gewässers campen und auch nicht immer wieder an die selbe Stelle gehen um Wasser zu holen usw. Krokodile merken sich solche Stellen und schnappen dann zu. Sie sind zwar keine gezielten Menschenfresser aber Menschen sind für ein großes Exemplar einfach nur eine  x beliebige Beute. 

Antwort
von chog77, 465

Krokodile sind extrem gut in Entfernungen abzuschätzen. Dir nachrennen wird es nicht. Es kostet zu viel Energie. Das Krokodil wird erst zuschlagen, wenn du in seiner Sprungreichweite bist und es eine reelle Chance hat dich zu erwischen. Wenn es zuschlägt, dann ist es allerdings so schnell, dass du so schnell nicht reagieren kannst.

Antwort
von Ifosil, 415

Da wäre ich vorsichtig, son Krokodil kann sehr schnell sein, wenn auch nur für ganz kurze Zeit. Aber einen Menschen einholen, dürfte kein Problem sein. 

Antwort
von linaaa15, 346

Krokodile sind sehr schnell. Ich habe mal gelesen man könnte entfliehen, wenn man im Zickzack läuft da Krokodile nicht so schnell in verschiedene Richtungen laufen können

Antwort
von Chriswithaims, 310

Ich hab mal gelesen, die werden auf kurze Strecken bis zu 40 km/h schnell. Geringe Chancen für deren Opfer.

Antwort
von annablanka, 282

Hab mal was von 30km/h gehört.
Also recht schnell. Aber sie sollen wohl nicht im Zickzack laufen können. So kann man wohl gut entkommen ^^.

Antwort
von voayager, 249

Einem Krokodil kann man ganz gut entkommen, sagen wir mal 10 m Abstand genügen, um so ein Enholen zu verhindern.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von ninja44, 242

Ich denke weil ihre beine weit auseinander stehen sind sie nicht so schnell ich glaub ein schneller mensch würde entkommen.

Kommentar von Alija1990 ,

😂 In so einem Moment währe jeder ein schneller Mensch😂

Kommentar von ninja44 ,

stimmt XD

Kommentar von Alija1990 ,

XD

Antwort
von ImJahre2016, 205

krokodile können verdammt schnell sein. auch schneller als du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community