Krokodil vs Löwe? Wer ist der Sieger?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Krokodil 67%
Löwe 33%

5 Antworten

Ich würde sagen an Land hat ein Löwe eine kleine Chance und das ist nur die eine indem er versuchen muss das Krokodil auf die Bauchseite zu drehen ! Ansonsten seh ich keine Chance für den Löwe im Wasser sowieso nicht

Löwe

Der ist wendiger, aber da kommt es schon darauf an ob der Löwe vl unachtsam ist oder das Krokodil eine Bewegung macht die der Löwe halt so garnicht einschätzen kann... im normalfall gehen sie sich aber auch aus dem Weg.

Krokodil

Ein Löwe geht oft ans Wasser und trinkt dort greifen Krokodile sie oftmals an und ziehen sie such ins Wasser und dort haben sie kine Chance die kleinen Kätzchen

Krokodil

Wenn es ein großes Krokodil ist und der Löwe zb am Ufer oder im Wasser ist auf jeden Fall. Am Land hätten die Löwen eine Chance aber es ist schwer. Kleinere oder mittelgroße Krokodile könnten sie an Land überwältigen aber es ist durch den Panzer recht schwer. Wenn Löwen es schaffen könnten ein Krokodil auf den Rücken zudrehen könnten sie es töten.

Krokodil

Auch am Land hätte meiner Meinung ein Löwe schwer gegen ein ausgewachsenes Krokodil. Mann muss bedenken dass die Haut eines Krokodils gepanzert ist, was bedeutet , dass der Löwe mit seinen Zähnen kaum durch diese Haut durchkommen würde. Nur an der Unterseite des Krokodils ist die Haut weich, aber da müsste der Löwe erst einmal schaffen, ein ausgewachsenes Krokodil umzudrehen. Des weitere ist auch der Schwanz eines Kroodils eine gefährliche Waffe. Ein Hieb mit dem Schwanz kann einem Löwen die Knochen brechen.