Wie hoch ist die höchste theoretische Geschwindigkeit, die ein Mensch erreichen könnte?

5 Antworten

Theoretisch wird es bei 99,999..% der Lichtgeschwindigkeit ein ende haben.

Dazu braucht man nur einen „Teilchenbeschleuniger“ für Menschen, von der Größe der Milchstraße und abartig viel Energie. Und dann noch mehr Energie und dann noch etwas mehr.

Die maximale Geschwindigkeit ist knapp Lichtgeschwindigkeit, also fast 300.000 km/sec. Um sie zu erreichen z.B. auf der Reise zu Alpha proxima, braucht man als Beschleunigungszeit ca. 1/2 Jahr. Viel früher wird der Treibstoff ausgehen.

Die Höhe Geschwindigkeit kann allerdings schon viel früher ein Grund sein, dass man stirbt. Wenn man zufällig eine Staub- oder Gaswolke durchquert, wird man von der daraus entstehenden Strahlung getötet, ist also Glücksache.

die geschwindigkeit spürtst du als mensch nicht, nur beschluenigung, die lichtgeschwindigkeit ist die obergrenze, aber bis zu 99,99...% lichtgeschwindigekit könntest du auch einen menschen beschleunigen, solange du die nötige energie aufbringen kannst, freie bahn hast und ihn nicht zu schnell beschleunigst.

merkst du ja auch im auto, bei konstant 200km/h spührst du nichts (außer das ruckeln der straße), nur die beschleunigung presst dich in den sitz

MeinTagebuch
Fragesteller

Und wie lange würde sowas dauern und wie hoch ist die höchste Geschwindigkeit mit unseren heutigen Mitteln

Epicmetalfan  12.04.2016, 17:37
@MeinTagebuch

keine ahnung, bin kein raketen wisenschaftler. aber verdammt lange, und du bräuchtest eben eine nicht versiegende energiequlle, also ein sonnensegel oder ähnliches,

JonaCISV  12.04.2016, 17:14

zu lange

kommt auf den Gegenwind an ^^

Die Erde bewegt sich ja auch einige km/s relativ zu anderen Galaxien :)

Und wir sind auf der Erde.

MeinTagebuch
Fragesteller

Gehen wir von gar keinem Gegenwind aus was ziemlich unwahrscheinlich ist aber gehen wir davon aus

1frankyi  12.04.2016, 17:13
@MeinTagebuch

Die Geschwindigkeit an sich ist nicht das Problem. Die Beschleunigung um die Geschwindigkeit zu erreichen könnte uns nur zerdrücken. Astronauten müssen so etwas aushalten. Deswegen gibt es ja diese G-Kraft Kabinen bei NASA & ESA :)

Maximal ist bereits das Superlativ. Maximalste gibt es nicht