In Krokodil-Fluß schwimmen?

9 Antworten

Ich würde dort gerne in einen Krokodil-Fluß schwimmen gehen um zu beweisen, dass die Krokodile keinen Menschen angreifen.

Diesen Beweis wirst du uns schuldig bleiben bzw. eher den Gegenbeweis liefern, sofern es sich um Salzwasserkrokodile handelt. Doch auch Süßwasserkrokodile können angreifen wenn sie sich oder ihren Nachwuchs bedroht sehen.

Schwimmen kann man im Prinzip zwar schon drin, das habe ich selbst schon gemacht (Foto), allerdings auch nur, wenn man sich absolut sicher ist, dass dort weit und breit keines dieser putzigen Tierchen ist. Bewusst in der Nähe von Krokodilen zu schwimmen ist einfach nur saudumm. Erst recht, wenn man es nur macht um sich oder Anderen etwas zu beweisen.

Bild zum Beitrag

Die Warnschilder stehen jedenfalls nicht dort, weil die Australier nicht wussten wohin mit den Steuergeldern.

 - (Tiere, Australien, Abenteuer)  - (Tiere, Australien, Abenteuer)

Krokodile greifen sehr wohl Menschen an. Für ein großes Krokodil ist ein Mensch einfach nur eine Beute wie jede andere auch. Gezielte Menschenfresser sind es in dem mit Abstand meisten Fällen nicht aber sie unterscheiden auch nicht zwischen Menschen und anderer Beute. Man sollte in Gebieten in denen es Krokodile gibt lieber nicht schwimmen. Sie sehen in Menschen durchaus eine Beute. Durch Krokodile sterben bis zu 1000 Menschen pro Jahr. Und einige Exemplare können auch auf den Geschmack von Menschenfleisch kommen

Du wärst nicht der erste Narr, der das versucht und mit seinem Leben bezahlt. Die Salzwasserkrokodile finden Menschenfleisch ausgesprochen schmackhaft und bedienen sich gerne, wenn sich solch ein Troll in ihre Nähe begibt. Und glaube ja nicht, dass Du gleich verschlungen wirst. Du "darfst" noch die Todesrolle unter Wasser machen und wirst dann vielleicht in der "Speisekammer" des Krokodils für den späteren Verzehr eingelagert.

Also mache Dir nicht zu viele Hoffnungen, dass Du solch einen Versuch überlebst. Die Warnschilder stehen dort nicht aus Spaß und wenn keine Schilder an solchen Tümpeln oder Flüssen stehen, so heißt das nicht, dass keine Salties da sind.

Und auch die Süßwasserkrokodile können kraftvoll zubeißen. Fordere es nicht heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hast du die kleinen auf Süßwasser spezialisierten drin, alles fein.

Sind die Salzwasserkorokodilw, die aber auch mit Süßwasser klar kommen drin... Nun die wandern Dutzende km übers Land für den Tümpel, schwimmen elendslang durch Sümpfe.

Und nicht nur Touristen, auch Einheimische verschwanden schon, weil der "sicher nur Süßwasserkrokos enthaltende Bach, Fluss, Teich", einen hungrigen Salzwasser-Gast auf Durchreise hatte.

Das andere Ufer wirst du kaum erreichen und dein Beweis wird nicht zustandekommen