Warum wurde so gehandelt?

7 Antworten

Der erste Punkt, ein Vater würde immer sein Kind retten wollen. Ganz egal ob er sich dabei selbst in Gefahr bringt oder nicht.

und Punkt zwei: Das hat verschiedene Gründe. Zum einen ist es nicht die Natur einen Krokodils Menschen zu fressen, demnach war dieses Krokodil eine Gefährdung für die Allgemeinheit und außerdem wollte man der Familie die Möglichkeit geben ihr Kind zu beerdigen und zu trauern.

Alles Liebe.🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zmadso
Fragesteller

Wieso gab es dann häufiger Angriffe von Krokodilen, Bären , Löwen ..

Erni06  31.03.2022, 14:45
@Zmadso

Weil Tiere angreifen, wenn sie sich bedroht fühlen. Aber sie fressen nicht eben mal so einen ganzen 8-jährigen Jungen.
ich verstehe deine Haltung, ich unterstütze sowas auch nicht, aber ich kann rein rechtlich verstehen warum. Hier ging es nicht in aller erster Linie um Ethik.

Du hast sicher keine eigenen Kinder, oder?

Jeder Vater würde versuchen sein Kind zu retten und sich dabei auch in Lebensgefahr begeben....

und auch wenn das Kind nicht mehr zu retten war, wollen die Eltern es doch in Würde bestatten.

Man sollte in bestimmten Gegenden oder Regionen zwar nicht in Flüssen schwimmen zumindest nicht da wo es zb Salzwasser auch leistenkrokodile genannt wird gibt weil für große Exemplare ein Mensch einfach nur ein Beute wie jede andere ist aber ich würde auch alles dafür tun mein Kind wiederzufinden auch zu retten . Da kann ich den Vater verstehen

Vielleicht hatten sie auch Angst davor dass das Krokodil wieder Menschen angreift was durchaus hätte sein können.

Hier in Deutschland will man schon keine Wölfe haben weil viele Angst haben es wird dann aber oft ernsthaft verlangt daß Menschen in anderen Gebieten gefälligst mit viel gefährlicheren Tieren zusammenleben und sich aufgeregt wen zb ein Krokodil das auch Menschen jagt getötet wird. Das ist Heuchelei

Weil sie das Kind beerdigen wollten..

Übrigens- das Kind wollte auch nicht gefressen werden...

Und damit das Krokodil nicht noch einen frisst- hat man abgewogen, was wertvoller ist- und sich für Menschen entschieden.

Zmadso
Fragesteller

jedes andere Krokodil frisst aber auch einen Menschen ..

Zu 1. Ich würde auch alles versuchen um mein Kind zu retten. Auch wenn ich selber dadurch selber in Lebensgefahr gerate

Zu 2. um den Eltern die Chance zu geben, sich nochmals von ihrem Kind zu verabschieden, es gebührend zu betrauern und zu Bestatten.