In welchem Zoo in NRW gibt es Krokodile?

2 Antworten

Auf Zootierliste.de findest du aktuelle Listungen zu allen großen Wirbeltiergruppen. Du kannst den Namen einer Art eingeben und auflisten lassen, in welchen Zoos des gesamten EAZA-Raums (Europäische Aquarien- und Zoovereinigung) die Art gehalten wird. Auch ehemalige Haltungen kannst du dir anzeigen lassen. Oder du gibst den Namen eines Zoos ein und kannst dir so eine Übersicht der aktuell und ehemals gehaltenen Tierarten anzeigen lassen.

Im Kölner Zoo werden gegenwärtig zwei Krokodilarten gehalten: Nilkrokodil (Crocodylus niloticus) und Philippinen-Krokodil (Crocodylus mindorensis), letztere Art wird in Deutschland aktuell nur hier gezeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Soweit ich mich erinnern kann, gibts in Köln Krokodile.