krokodile warum todesrolle

4 Antworten

Krokodile machen die sogenannte Todesrolle um ihre Beute zerteilen und fressen zu können. Krokodile können zwar mit einer ungeheuren Kraft zubeisen aber ihre Beute aufgrund der Kieferstellung und auch weil sich ihre Kiefer nur auf und an bewegen können nicht kauen. mit der Todesrolle reißen sie größere Stücke Fleisch aus dem Beutetier und verschlucken diese dann ganz. ihre starke Magensäure macht sogar mit Knochen und Hufen kurzen prozess. Krokodile zerkleinern ihre Beute mit des Todesrolle. obwohl sie die größte Beiskraft aller heute lebender Tiere besitzen können sie eben nicht kauen.

Durch die Todesrolle töten die Krokodile das Tier, bzw. zerreißen es schon teils in Stücke. Ich denke es liegt am Körperbau, dass keine anderen Tiere das machen. Stell dir das mal bei einem Pferd vor (Wäre es jetzt ein Fleischfresser).

"Um Fleischstücke abzureißen, packen sie das Opfer mit den Zähnen und drehen sich selbst mehrfach um die eigene Achse. Dabei zerreißen sie ihre Beute an den Stellen, an denen sie mit ihren Zähnen eine Perforation hinterlassen haben. "

Das hab ich gerade auf Wikipedia gefunden.

LG Tama^^

Weil Sie nicht auf Hinterbeine stehen können.

Weil ihre opfer zum größtenteils sich auf dem Land bewegen und Sauerstoff zum atmen brauchen.

Weil diese Bewegung die energieeffizienteste ist. Sie können sowohl abtauchen als auch auf dem Wasser sozusagen gleiten.

Weil sie so kleinere Stücke aus dem Opfer heraus ziehen können, da sie nicht die beste Verdauungssystem besitzen. Auch Steine schlucken diese Tiere deswegen.

Bei einem Kampf gegen ihren Rivalen ist das zusammen mit eigengewicht berechnet der dreifache-kombo-Schlag (genannt hadoken oder auch shouduken - siehe Streetfighter das Spiel)

Aber vielleicht macht das ihnen einfach nur spaß.

Weil sie nicht Kauen können, ihre Kiefer sind nur auf und ab beweglich. Deshalb benötigen sie eine andere technik um Beute zu zerteilen.