Glaubt ihr es gibt in Deutschland irgendwo freie Krokodile?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

8 Antworten

Manchmal schon: Wenn mal wieder ein Besitzer eines Kaimans o.ä. das Tier mit an den See nimmt und es plötzlich abtaucht, "Sammy" lässt grüßen ... üblicherweise aber nicht mehr, die Zeiten, in denen in Deutschland Krokodile frei lebten, sind schon einige Hunderttausende und mehr an Jahren vorbei.

Wird ein Krokodil ausgesetzt, dann kann es vielleicht den Sommer über die Gewässer unsicher machen aber es wird den Herbst und Winter nicht überstehen. Es ist zu lange kalt und ihre Körper sind nicht für eine Winterruhe gemacht, wie es bei mitteleuropäischen Reptilien der Fall ist. Sie würden schlichtweg erfrieren oder verhungern, weil sie mangels Umgebungswärme nicht mehr in der Lage wären, zu jagen.

Ja

Zumindest das ein oder andere Skelett dürfte exisiteren

Ja

In der Urzeit herrschte hier tropisches Klima, vermutlich gab es da Krokodile.

Ach so, Frage falsch gelesen, dachte, es geht um gab es sie.

Nein

Nicht auf Natürlichem Wege.

Unser Winterklima ist durchschnittlich zu Kalt als das ein Krokodil das dauerhaft überleben könnte.

Gibt ja immer mal wieder so Leute die ihre Haustiere in der Freien Narut aussertzen...