Gab es mal in Deutschland freie Krokodile?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

4 Antworten

Auf dem Gebiet das jetzt Deutschland ist gab es zuletzt ungefähr zu der Zeit Krokodile, aus der die Funde der Grube Messel stammen.

Deutschland lag einmal in den Tropen und erst durch die Kontinentalverschiebung ist es auf seinem heutigen Platz in der Welt gelandet. In der Zeit, als hier noch tropisches Klima herrschte, gab es hier jede Menge Krokodile.

Ja

Vor Millionen von Jahren, ja! Zum Beispiel Diplocynodon und Asiatosuchus! Die hat man, unter anderem, in der Messelgrube gefunden.