Totes Eichhörnchen gefunden?

4 Antworten

Moin. Ich habe ein totes Eichhörnchen gefunden und in einer Tüte seit gestern in der Garage stehen.

Dann kannst Du davon ausgehen, das es jetzt verwest. Alleine schon, weil das Blut und die Innereien noch enthalten sind.

Kann ich das Ausstopfen und an meine Wand hängen oder gibt es dafür Geschäfte, die das machen?

Ja, es gibt Firmen, die Tiere ausstopfen.

Aber die können mit einem "vergammelten" Tier das da schon ein paar Tage schön unter Luftabchluss in einer Tüte vor sich hin verwest ist auch nichts mehr anfangen, fürchte ich. Da hättest Du das Tier direkt "frisch" finden müssen und direkt einfrieren müssen, damit es sich nicht anfängt zu zersetzen.

Und das kostet natürlich auch Geld, die machen so etwas nicht usonst. Die nenne sich "Tierpräparatoren".

Und zu "Kann ich das Ausstopfen":

Wenn Du selber sagst:

Ich eklige mich vor dem roten Glibberzeug.

Wie willst Du das dann selber machen? Zumal, wenn Du (offensichtlich) keine Ahnung hast?

Generell:

Warum nimmst Du das dann überhaupt mit?

Kann ich das Eichhörnchen auch an jemanden, wie z.B. den Metzger verkaufen?

Du weisst, was ein Metzger ist? Der zerlegt Schlachtvieh und Wild und verkauft dann das Fleisch an seine Kunden zum Verzehr. Was soll der mit einem Eichhörnchen, das

  1. bereits verwest und
  2. überhaupt nicht zum Verzehr geeignet ist und
  3. an nicht geklärten Umständen gestorben ist?

Das ist doch kompletter Unsinn (entschuldige, wenn ich das so hart sage). Aber wie kommt man auf so eine Idee?

Der wird Dich zurecht fragen, was er damit soll und Dich mit Deiner Tüte aus dem Laden jagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das dürfte ziemlich schnell anfangen, zu stinken.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Hallo Manu,

man darf sich Eichhörnchen weder tot noch lebendig aneignen (mitnehmen), da sie mittlerweile unter Naturschutz stehen. Dementsprechend dürfen sie heutzutage auch nicht mehr präpariert (ausgestopft) werden.

Im Übrigen bekommt ein Präparator Wildtiere, welche präpariert werden sollen, in der Regel frisch oder tiefgefroren angeliefert.

Also, selbst wenn man ein Eichhörnchen präparierten lassen dürfte, hätte man es einfrieren müssen, bis klar ist, wer es präpariert.

Die Frage nach dem Metzger hat sich somit erledigt, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann ich das Eichhörnchen auch an jemanden, wie z.B. den Metzger verkaufen?

Was soll er denn damit? Es ausnehmen und an der Theke ebenfalls anbieten? Darf er gar nicht. Denn das Tier könnte sonstwelche Krankheiten haben. Entweder du trollst - echt schlecht - oder aber die Leute kommen auf immer komischere Ideen... 🤦‍♀️

Edit:

Und wieso hebt man etwas auf, vor was man sich ekelt?

Ja, man kann es ausstopfen lassen, gibt Leute, die das für dich machen und Geld dafür nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche