Sind Krokodile oder Haie gefährlicher für Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Krokodile aber nur zwei Arten. Nur das Leistenkrokodil und das Nilkrokodil sind bekannt dafür daß sie auch Menschen als Beute nehmen. Ganz selten man ein großer Alligator.  Bei Haien passen Menschen nicht ins Beuteschema. Auch auf Menschenblut reagieren sie nicht.  Für große Exemplare des Nilkrokodil oder des Leistenkrokodil sind Menschen einfach nur irgend eine X Beliebige Beute die im Wasser schwimmt oder zum Trinken ans Ufer kommt. Gezielte Menschenfresser sind es nicht.  Man kann auch ohne Probleme in eine Gebiet schwimmen in dem es Haie gibt selbst wenn sie in der Nähe sind. In einen Fluß oder See in dem es Krokodile gibt würde ich das nicht wagen. Durch Haie sterben etwa 5- 10 Menschen pro Jahr . Durch Krokodile(genannte Arten) bis zu 1000 Menschen

Apostolis
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und informative Antwort.

Hallo, Eindeutig Krokodile, Haie fressen keine Menschen, deren Blut und Fleisch steht nicht auf der Speisekarte von Haien. Diese reagieren nur, wenn sie sich angegriffen fühlen. Gruß Klaus

Von der Häufigkeit her sind beide unbedeutend. Alkohol tötet mehr Menschen...

Apostolis
Fragesteller

Geiler Kommentar. Gefällt mir !!!

Jedenfalls ungefährlicher als der Straßenverkehr.

Bullenhaie können für den Menschen sehr gefährlich werden. Sie sind sehr aggressiv und halten sich oft in seichten Gewässern auf.

kommt auf die Situation an