Ist ein Hai stärker als ein Krokodil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie groß beide Tiere sind, und auch wie lange der Kampf dauert, denn Haie können im Gegensatz zu Krokos unter Wasser atmen ;)

"Dennoch bleibt eine interessante Frage: Was passiert, wenn große Haie an derselben Stelle auf große Krokodile treffen?", fragt sich Ziembicki weiter und überlegt: "Höchstwahrscheinlich meiden sie sich gegenseitig. Sogar so große Raubtiere an der Spitze der Nahrungskette sind von Natur aus vorsichtig und neigen dazu, Verletzungen oder Todesfälle zu vermeiden. Außerdem haben sie in diesem Fall zumindest genügend andere Nahrung, um sie vorerst zu beschäftigen!" Wäre das auch geklärt.

Quelle: https://www.news.de/panorama/855909745/krokodil-frisst-hai-an-ostkueste-suedafrika-instagram-fotos-von-kampf-weisser-hai-von-riesen-krokodil-gefressen-im-ganzen-geschluckt/1/

Wenn dann könnte es sich nur um ein Salzwasserkrokodil handeln. Andere gehen nicht in Salzwasser. Und so ein Salzwasserkrokodil erreicht mal locker 1,5 Tonnen, die ein Hai nicht auf die Waage bringt.

Einige Haie sind Warmblüter. Damit sind sie dem Krokodil deutlich überlegen, wenn der Kampf über mehrere Runden geht. Das Krokodil ist nach nur einer Runde platt.