Krokodile jucken keinen bei 7 vs. wild?

Netzwache  08.11.2022, 10:33

Was ist 7 vs. wild?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ein YouTube-Projekt, bei dem 7 Teilnehmer 7 Tage auf einer verlassenen Insel überleben müssen und angeblich gibt es da Krokodile. Ärzte usw. sind nicht direkt vor Ort.

6 Antworten

Wie genau ist das Vorgehen gegenüber Krokodilen bei 7 vs. wild?

Wir wissen genauso viel wie Du. Wir waren auch nicht bei den Vorbesprechungen dabei, wo alles mögliche mit den Teilnehmern besprochen worden ist.

Die erzählen einem permanent, dass da die größten Krokodile hausen

Ja, es wurde erwähnt, das es die da gibt. Erhöht halt die Dramatik.

und zum anderen marschieren alle mehr oder minder gut gelaunt ein, obwohl ihnen gesagt wird, dass sie jeden Moment von einem Kroko zerfleischt werden könnten.

Mir wäre nicht bekannt, dass das so gesagt wurde. Das es da welche geben kann und das man "jeden Moment zerfleischt wird" sind ja zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

Aber schön zu sehen, wie die Dramatisierung da sofort wieder ein Eigenleben in den Köpfen entwickelt… 😉

Wo und wie die Teilnehmer pennen wirst du ja in den nächsten Folgen sehen.

Klar gibt es in der Gegend auch Krokodile, aber wie fast alle Tiere werden die verschwinden wenn Menschen auftauchen. Solange die sich nicht bedroht fühlen, werden die auch nicht angreifen.

Vielleicht bekommt ja in den nächsten Folgen tatsächlich mal ein Kroko zu sehen, aber keiner der Teilnehmer wird so blöd sein darauf zuzulaufen um es zu streicheln.

Es lief ja bisher nur die 1.Folge von 16. Da kann noch einiges kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Ich vermute einfach , dass sie in Gegenden sind wo keine sind . zumindest nicht in unmittelbarer entfernung . Wahrscheinlich haben auch viele vom Team die gegend gecheckt , dass es halbwegs sicher ist und ihr gebiet wird wahrscheinlich auch sichtbar eingegrenzt sein.

Klingt ja fast als wäre es letztlich hauptsächlich Unterhaltung für die Masse.

Natürlich wird beim Bewerben des Ganzen auch ein wenig übertrieben was die Gefahren durch Tiere angeht.

Alle genannten Tierarten gibt es dort natürlich, allerdings haben diese zumeist auch bevorzugte Lebensräume innerhalb der Regionen.

Krodokile wird es wohl in Küstennähe nicht so wirklich geben. Bestenfalls bietet Otto's Spot potenziell interessanten Lebensraum für Krokodile, da sein Spot direkt an einer Flußmündung liegt. Aber vermutlich wird man sie auch eher Flußaufwärts tiefer im Landesinneren finden.

Theoretisch kann es natürlich passieren, dass sich so ein Tierchen auch in die Nähe eines der Spots verirrt. Deshalb wurden sie ja auch entsprechend gebrieft, aber wahrscheinlich wird eher keiner irgendeinem größeren gefährlichen Tier begegnen.

Das ist alles also eher so als würde man sagen in Deutschland gibt es Wölfe, was auch stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit überhaupt mal einem zu begegnen ist schon sehr gering.

Man sollte sich also nicht vorstellen, dass es dort vor Krokodilen nur so wimmelt, die nur darauf warten, dass sich ein Teilnehmer zum Schlafen hinlegt, zumal Krokodile auch eher nicht an Land jagen.

Generell greifen sie auch nur an, wenn sie entweder hungrig sind oder aber sich bedrängt fühlen.