7 vs. Wild 1 oder 2?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kann man noch nicht sagen 39%
Staffel 2! 22%
Staffel 1! 17%
Beide gleich 9%
Kenne nur eine von beiden 4%
Beide sind blöd 4%
Kenne ich beide nicht 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Staffel 2!

Bis jetzt Staffel 2. Warum?

  1. Geile Location (tropische Insel) ist spannender, da man so etwas nicht so gut wie ein Wald kennt.
  2. Spannende Teilnehmer 2 Profis, 3 im Mittelfeld, 2 Anfänger. Wie schlagen sich so unterschiedliche Skilllevel und auch die großen Influencer die viele kennen?
  3. Mehr Budget, das ganze wird noch heftiger aufgezogen.
  4. Es gibt ein Behind the Scenes von Dave. Sehr spannende Einblicke und kommt gut an.
  5. Im Vorfeld wurde ein massiver Hype aufgebaut, weswegen das ganze dieses Jahr noch viel größere Wellen schlägt
  6. Die Community durfte die Serie mitgestalten: Wildcard, Challenge Vorschläge ...
  7. Die Regeln wurden verschärft und machen das ganze noch spannender.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenne nur eine von beiden

Ich habe Staffel 1 gesehen. Interessant fand ich dabei,

  1. dass der boreale Nadelwald sehr arm an für Menschen verwertbaren Nahrungsmitteln ist (solange man nicht auf die Jagd geht). Ein paar Handvoll Heidelbeeren, viel mehr war da nicht. Und auch das Fischen hat nicht geklappt, es gab nicht einmal Regenwürmer.
  2. dass selbst gestandene Survival-Youtuber nicht mit der Einsamkeit klargekommen sind. Mattin hat ja echt am Rad gedreht, weil ihm Netflix und dieses Zeug gefehlt hat. Es war echt erschreckend, diese Abhängikeit von Medien und Unterhaltungselektronik zu sehen, sogar bei Leuten, die man doch als sehr naturverbunden eingeschätzt hätte.
  3. wie leicht man selbst simple Anfängerfehler macht, wenn man aufgeregt oder nervös ist, z. B. beim Tarpaufbau die Windrichtung nicht zu beachten.

Von Staffel 2 habe ich Folge 1 und 2 gesehen. Bislang wars langweilig. Nur Gelaber.

Was mich an solchen Filmen interessiert, sind Informationen und Erkenntnisse, die mir selbst weiterhelfen. Der Wettkampf-Charakter interessiert mich garnicht. Auch habe ich keine Lust daran, bequem vom Sofa aus anderen zuzuschauen, wie sie sich abquälen. Das hat etwas von Gladiatorentheater an sich, finde ich.

Staffel 2!

Hey,

Ich finde Staffel 2 besser, schon allein weil Knossi und Sascha dabei sind, weil auch Frauen teilnehmen, weil die Folgen länger gehen, wegen Panama. Muss aber dazu sagen hab die erste Staffel nicht ganz gesehen.

Jonah1508  01.05.2023, 09:19

Die Frauen waren aber nicht lange dabei 😂

Kann man noch nicht sagen

Frage nochmal am Ende der Staffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Beide sind blöd

Kann mich dafür einfach nicht begeistern