7 Vs Wild: Was würdet ihr mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Schweden:

  1. Messer von Coldsteel (20-30cm Klingenlänge)
  2. Feuerstahl
  3. Edelstahlwasserflasche (Nierenbecherset)

Wenn man noch einen Kompass(den ich bei so einem kleinen Bewegungsradius nicht brauchen würde) dazu rechnet, ist das die Ausrüstung mit der ich normal trainiere. Da es in Schweden aber anscheinend kaum Material wir einen wirklich wasserdichten Unterstand gibt und auch nicht wirklich was für provisorische Angelhaken-oder Schnüre, würde ich dann doch mehr mitnehmen. Was ich davon dann letzendlich benutzen würde ist ne andere Fage:

  • Tarp(würde ich nach möglichkeit nicht nutzen)
  • Angelset
  • 30m Paracord
  • Säge (würde ich auch drauf verzichten, einfach der Vollständigheit halber)

Mir schwebt schon länger eine Lebend-Fischfalle ohne Haken vor. Wenn das funktioniert, würde ich auch das Angelset nicht nutzen.

Für ein 7 vs wild in den Tropen z.B würde ich auf Tarp und Paracord verzichten und wahrscheinlich auch auf das Angelset. Dort gibt es einfach viel mehr Ressourcen mit denen man improvisieren kann. Dafür eine Hängematte mit Netz. Da sind mir dann doch zuviele Moskitos ;)

Auf einen Schlafsack verzichte ich bewusst, weil man sich mit dem richtigen Feuer und Unterschlupf auch so warm halten kann.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 2015 Survivaltraining