Welche 7 Gegenstände würdest du mit auf die tropische Insel nehmen bei 7vsWild Staffel 2?

peace87  29.06.2022, 21:00

Warum willst du 2 Klingen mitnehmen? Machete und Kukri?

DasTotem
Fragesteller

Spam hier doch nicht alles voll. 3 Nachfragen was soll das ? Kennst du die Serie überhaupt ? Ich vermute nicht. Dann würdest du diese Nachfragen nämlich nicht stellen.

9 Antworten

  1. Leichten Tropen-Schlafsack mit Moskitonetz (gibt es fertig eingebaut)
  2. Großes Messer mit entsprechend Wucht zum Hacken aber auch fein vor dem Griff ausgeschliffen, damit man damit Feinarbeiten erledigen kann (da sehe ich keinen Sinn in einem Kukri, da es mit der gebogenen Form eben nicht "geil" ist sondern nur für bestimmte Dinge taugt und "Kukri + Machete" wäre Verschwendung, zumal Du damit zwei "Hackmesser" hättest und keines, das wirklich für Feinarbeit taugt)
  3. Topf (groß, eher flach und breit, damit man da ggf. auch eine Schüssel zur Verfügung hat)
  4. Feuerstahl (damit bekomme ich auf jeden Fall ein Feuer an, entsprechendes Brennmaterial vorausgesetzt)
  5. Paracord (damit man seine Zeit nicht mit Bänder erzeugen vertüdelt und damit man gleichzeitig auch eine große Menge an Fischleine zur Verfügung hat, wenn man die Seele herauszieht)
  6. Evtl. Tarp - Könnte Sinn machen, wenn es langfristig "richtig schüttet".
  7. … noch offen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
DasTotem
Fragesteller

Mit der Kukri kann man auch Feinarbeiten machen siehe Fritz kleine Schnitzereien. Du würdest keine Hängematte mitnehmen ? Was für ein Shelter würdest du bauen ? In den Tropen auf dem Boden schlafen würde ich nicht

Waldmensch70  23.06.2022, 17:15
@DasTotem
Mit der Kukri kann man auch Feinarbeiten machen siehe Fritz kleine Schnitzereien.

Klar, zur Not kann man das auch mit einem Kukri. Ist halt nur unhandlich, weil es so abgeknickt ist. Mit anderen (auch großen) Messertypen geht es aber ggf. einfacher oder genauso gut und die sind noch universeller, weil sie auch auf flachen Untergründen zum Schneiden genutzt werden können weil sie nicht nach vorne abgeknickt sind.

Warum sollte das Kukri jetzt plötzlich der Maßstab aller Dinge sein, nur weil irgend ein Fritz das mal mithatte? Hast Du selber keine Erfahrung mit diversen Alternativen, das Du Dir nichts anderes vorstellen kannst?

Du würdest keine Hängematte mitnehmen ?

Nein.

Was für ein Shelter würdest du bauen ?

Irgend etwas höher gelegenes, weg vom Boden. Da wird es sicher auch Holz bzw. Bambus geben, womit ich mir ein Gestell bauen kann.

Ich kenne die Sendung nicht, Hängematte oder Zelt mit Mückenschutz (1) klingt aber schon vernünftig, ein anständiges Messer (2) muss auch sein, etwas handlicher als ne Machete bevorzugt damit man es vielseitiger einsetzen kann. Dann was zum Feuer machen (3) und ein wasserdichtes Behältnis (4).
Auf jeden Fall etwas zur medizinischen Versorgung weil sich im Tropenwetter gern mal jeder Furz entzündet (5) und eine Taschenlampe / wenn das nicht erlaubt ist Laterne (6)
Mehrere Meter stabiles, nicht zu dickes Band wären auch ideal (7) . das kann man im Zweifel auch mal aufdröseln und z.B. als Angelschnur benutzen, ein Blätterdach zusammennähen, Dinge aufhängen...

1. Mein KM 2000. Ist einfach mein vielseitigstes Messer.

2. Topf

3. Schlafsack

4. Rucksack

5. Feuerstahl

6. Wasserfilter

7. Meinen Bogen zum jagen / oder falls Jagd nicht erlaubt ein Angelset.

Unterkunft bau ich mir. Kleidung nehm ich statt ner Regenjacke einen Poncho mit. Den kann ich dafür auch benutzen. Oder ist das nicht erlaubt? In dem Fall streich ich den Rucksack und nehm stattdessen nur den Ponch mit.

Segelboot, Kompaß Wasser und Essen.

Auf Jagd- und fischzeug zu verzichten ist richtig dumm. du wirst sterben

Statt einem sinnlosen zweiten Messer könntest du ansonsten ja Nahrung mitnehmen, dann entfallen die sieben Tage fasten die bei der Hitze sicher an die Substanz gehen.

DasTotem
Fragesteller

Das ist bei 7 vs Wild nicht erlaubt Nahrung mitzunehmen