Kann man Krokodilen Angst machen?

13 Antworten

Krokodile haben das selbe Recht zum Leben und gedeihen wie wir Menschen auch!

Nur wenn Krokodile Tiere töten, heißt es nicut das sie nicht leben dürfen! Löwen, Leoparden usw. fressen auch gerne mal ein Antilope. Dann müsstest du jetzt eigentlich auch die Löwen beleidigen und das Leben verbieten!

Jedes Lebewesen will doch nur überleben! Ein Krokodil kann doch nichts dafür das er ein Krokodil ist! Löwen fressen auch Antilopen, warum meckert du dann nur die Krokodile an?

Und außerdem hat wirklich jedes Lebewesen eine wichtige Rolle im Ökosystem. Wenn es Krokodile bald nicht mehr gibt. Könnte es fatale Folgen haben.

Bitte verbiete Tieren nur weil sie für dich eklig sind und Fleisch halt zum Leben brauchen, das Leben nicht!

Ich finde manche Tiere auch nicht toll. Aber ich verbiete ihnen nicht das Leben, weil sie leben MÖCHTEN!

Killerbiene451
Fragesteller

Wenn ein Löwe kann tötet er mehrere Tiere nacheinander, und eben nicht aus Hunger blablabla sondern aus blanker Mordlust. Wieso verherrlichen wir die Raubtiere anderswo obwohl es bei uns diese Spezies schon lange nicht mehr gibt? Wieso wohl? Klar will ich die Krokodile nicht ausrotten, das ist tatsächlich zwecklos bzw. dumm. Aber so wie es auf ein paar Antilopen mehr oder weniger nicht ankommt ... und am Besten sind ja Diejenigen welche beim Discounter kiloweise Fleisch kaufen. Aus Massentierhaltung. Das Elend dieser Tiere, die ja gar keine mehr sind, ist egal, weil ich bin ja schließlich auch ein Krokodil ! Ist es das?

Nelio1012  10.01.2023, 20:16
@Killerbiene451

Ich finde es auch nicht in Ordnung in massentierhaltung zu schlachten. Aber wieso Krokodile?

Und weißt du was? Löwen töten nicut aus Lust und Laune, sondern wegen Hunger. Afrikanische Raubtiere haben immer Hunger da es in Afrika nicht leicht ist!

Dann müsstest du Menschen auch so behandeln, denn die töten und quälen Tiere auch aus Spaß und ohne Überleben zu müssen.

Nelio1012  10.01.2023, 12:32

Da hast du recht

Killerbiene451
Fragesteller
@Nelio1012

Dem stimme ich voll zu !!! Jedesmal erschrecke ich beim LIDL wieviel Drecksfleisch die Leute vor mir auf das Band legen.

Nelio1012  10.01.2023, 13:27
@Killerbiene451

Kannst du bitte kurz meine Antwort auf deine Frage lesen? Da können wir weiter diskutieren

Nelio1012  10.01.2023, 13:28
@Killerbiene451

Und lese wirklich hjedes detail meiner Antwort und bitte check mal was in deiner Birne

Das Argument die würden ja davon leben einfach außen vorlassen........

Geht nicht, weil es so ist - sie leben davon.

Aber vielleicht sollte man ihnen zur Abwechslung mal User hinwerfen, die dumme Fragen stellen..... :-)

Nelio1012  10.01.2023, 12:05

Ich stimme dir vollkommen zu

Killerbiene451
Fragesteller

Tja, und ich lebe davon Krokodile zu massakrieren. Physischer Hunger gegen psychischer Hunger. Wo fängt Unrecht an? Ich verkaufe ja die Krokodilhaut an Lederfabriken, das Fleisch wird an Fischfarmen verkauft.

Denn wer das Böse unterstützt ist letzten Endes selber verkappt

Mit diesem letzten Satz hast Du Dich gerade selbst ins Aus katapultiert, denn das einzige Übel in dieser Sache/Thematik stellst Du selbst dar, aufgrund Deiner Idee & Deinem wohl schon pathologischen Hass auf diese Tierart. Würden wir also Deine Frage in Deinem Sinne beantworten, würde auch auf uns Deine obenstehende Aussage zutreffen…

Krokodile sind ebenso Prädatoren, wie zB jede Hauskatze & jeder Hund. Raubtiere töten um sich zu ernähren, zu überleben. Das einzige Lebewesen auf diesem Planeten, das auch aus niederen Beweggründen tötet (zB Hass, Neid, Habgier, usw), ist der Mensch.

Was Deine Frage betrifft: NEIN, man kann einem Krokodil keine Angst machen.

Sofern dies keine Trollfrage darstellt, solltest Du Dir mal ernsthafte Gedanken um Deine innere Einstellung (inkl einer solch fragwürdigen & bedenklichen „Idee“/Motivation!) & Deine psychische Gesundheit machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Killerbiene451
Fragesteller

Danke für die freundlichen Argumente.

Der Antilope ist es glaubich egal ob sie für einen guten Zweck, also die Ernährung eines Raubtiers, stirbt oder wegen eines psychotischen Touristen der auch nur sein persönliches Bedürfnis auslebt. Es bleibt immer "Leben nehmen" ! Das ist es was mir nicht gefallen will, obwohl das viele Leute ja als gottgegeben akzeptieren. Der Herr hat's gegeben, der Herr hats genommen, lobet den Herrn. Bloß wo hört dann der Spaß auf? Ernährung ja, Macht ausüben nein?

WARRIOREAGLE  10.01.2023, 20:22
@Killerbiene451

Nehmen wir mal den Menschen raus & sehen uns die Sache mal völlig sachlich & unvoreingenommen an:

Egal, ob es nun um Antilopen, Meerschweinchen, Krokodile oder Katzen geht: Prädatoren töten, um sich zu ernähren & erfüllen auch eine wichtige Funktion im Ökosystem. Würde es keine Raubtiere geben, würden sich die anderen Populationen explosionsartig vermehren, was dazu führen würde, dass es u.A. nicht mehr genug Nahrung für all diese Geschöpfe geben & sie haufenweise elend verhungern würden. Es braucht also auch die fleischfressenden Tiere als wichtigen Part in der ganzen Geschichte. Die Natur ist hart & oft auch das, was wir Menschen als grausam bezeichnen - das grausamste Lebewesen ist & bleibt jedoch unangefochten die Spezie Mensch.

Ich habe beruflich mit Menschen zu tun, die Kapitalverbrechen getätigt haben, sehe/erlebe somit tatgtäglich, wozu Menschen fähig sind; schönreden & Scheuklappen sind also definitiv nicht mein Ding;)

Killerbiene451
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Auch eine Meinung, danke ! Ich behaupte nicht Recht zu haben, am besten trifft man sich in der Mitte.

Muß die Natur wirklich grausam sein? Sie kann, muß aber nicht, es geht ja auch anders. Das ist der Fehler in der Evolution, der uns wohl den Kragen kosten wird, nämlich dass der Stärkste, Brutalste das Sagen hat. Und die Weiber, haha.

Ob es wohl ein Planspiel gibt was wäre ohne Krokodile? Und wann hat das wohl angefangen mit dem Antilopen-wegfressen? Was war vorher? Was ist besser, verhungern bzw. wo anders Mahrung suchen oder weggefressen werden? Was ist besser, nix denken oder alles Mögliche?

deine Denkweise ist krank. Wenn es dir so ernst ist, solltest du auch alle nicht-vegetarischen Menschen jeden Tag verletzen. Menschen sind in dieser Hinsicht noch viel Brutaler. Sie züchten Tiere nur, um sie zu töten... Ich hoffe, du denkst als Vegetarier so. Und außerdem: Es liegt nun mal in der Natur von Karnivoren, Fleisch zu essen. Dieses Verhalten ist noch lange keine Legitimation, Wildtiere zu foltern!!!

Killerbiene451
Fragesteller

Ja, Vegetarier ist okay, danke.

Ich foltere die doch nicht, ich versuche nur ihnen beizubringen dass sich was verändert hat. Als Test quasi.

Ich verstehe nicht wieso das Krokodil die Lizenz zum Töten hat ich aber nicht. Nur weil ich schlauer/mächtiger/stärker bin? Dem Krokodil den Meister mache. Hat die Antilope gegen das Krokodil eine Chance? Sie muß zum Trinken an's Wasser ....