Krokodil See Deutschland?

4 Antworten

Die Chance das es den Winter übersteht halte ich für sehr gering. In den warmen Monaten, bei ausreichendem Angebot von Nahrung im und an den Rändern des Gewässer könnte es, meiner Einschätzung nach, einige Monate überleben.

JayCeD  19.07.2023, 10:31

Ein (erwachses) Krokodil kann auch mehrere Monate ohne Nahrung überleben, eh es verhungert.

Tiere breiten sich in dem für sie geeigneten Lebensraum aus. Das ist eine normaler Vorgang.

Da es hier keine wild lebenden Krokodile gibt, ist der Lebensraum wohl eher nicht so geeignet.

Im Sommer würde es wahrscheinlich ein paar Monate überleben, das schaffen Krokodile sogar ohne Nahrungsaufnahme.

Spätestens im Winter erfriert es.