Fisch dreht sich beim schwimmen und schwimmt schief?

2 Antworten

Hallo Josh626,

meist sind Fische mit so einem Verhalten Todeskandidaten, oft kommen solche Ursachen durch Vergiftung bei schlechter Wasserhygiene (Hoher Nitritwert)!

Als erste Hilfe, solltest Du einen großzügigen (75%) Wasserwechsel machen, dabei aber auf die Temperatur achten, wenn es tatsächlich am Wasser liegt, kann es sein, dass er sich wieder erholt!

Du kannst ja einmal die Wasserwerte messen und hier schreiben!

Hört sich so an, als ob er sich an einer Flosse verletzt hat und dann können Fische sich nur noch in Kreis bewegen und gelangen schnell Mal in Schieflage

Josh626
Fragesteller

oh das klingt nicht so gut

Josh626
Fragesteller

kann man dem fisch irgendwie helfen bzw kann sich die verletzte flosse regenerieren?

14gina2002  01.01.2022, 13:05
@Josh626

Ich bin kein Experte in dem Bereich, habe nur eine Bekannte, die Fische hat, wo das der Fall war. Ich denke es kommt grundsätzlich darauf an, wie schwer die Verletzung ist, ob das wieder etwas wird. An deiner Stelle würde ich Mal im Internet nach einer Nummer von einem tierarzt suchen, der heute auf hat und nachfragen, ob die wissen, was man machen kann oder ob sie eine Nummer haben, der sich mit Fischen auskennt. Oder du hörst dich Mal in einem Forum für Fischhalter um, da wird es sicherlich auch einige geben, die Ahnung davon haben