Gibt es ,,überall auf der Welt“ die selbe Vegetation?

4 Antworten

Eine deutsche Eiche wirst du nicht in den USA finden. Palmen gibt's in Deutschland auch nicht.

In den nördlichen USA gibt's Mammut Bäume - die in Deutschland wachsen sind importiert.

Tannen findest du in gemäßigten Zonen der Nordhalb-Kugel..

Löwenzahn und seine Arten, je nach Höhenregion..

Es gibt Pflanzen, die überall auf der Welt in den für sie geeigneten Vegetationszonen wachsen, und es gibt andere Pflanzen, die nur in bestimmten Gebieten heimisch sind. Werden sie von Menschen oder auch Tieren in andere Gebiete gebracht, so können sie als Neophyten erheblichen Schaden anrichten.