Welche Blumen wachsen ohne Aufwand wenn ich die Samen säe?

6 Antworten

Was man Dir bei Aliexpress anbietet, kann ich nicht sagen. Dennoch wäre ich dabei vorsichtig, denn in Samenmischungen aus Fernost könnte sich durchaus auch Saatgut von "invasiven Pflanzen" befinden, die hier nicht heimisch sind und sich unter Umständen explosionsartig verbreiten könnten. Ganz üble Beispiele wären der japanische Knöterich oder der Riesenbärenklau. Beide wuchern hier, sind nutzlos bis schädlich und man wird sie nicht mehr los.

Gut sind Mischungen von einjährigen Sommerblumen, bekommt man auch hier in Deutschland. Mit etwas Tonpulver lassen sich daraus gut "Seed Bombs" herstellen. Googel mal...

Nimm Blumenmischungen zb von Aldi für 2,50.

Als Einzelart wären Ringelblume zu empfehlen,  Schnittlauch, Kleearten und Luzerne, Oregano und anderes Kraut. Da gehen Bienen und Schmetterlinge gerne dran.

Die Samen kauft man einfach im Laden, das kostet fast  nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Mohn, Vexiernelke und Mutterkraut ist unverwüstlich.Es wächst bei mir überall, auch an den trockensten Stellen und sät sich immer wieder von selbst aus. Sonnenblumen finde ich persönIich sehr schön, ebenso wie die RingeIbIume - diese soIIten aber mit etwas Erde bedeckt werden.

Also als ehemaliger Agrar Student kann ich nur über die gängigen Nutzpflanzen berichten. Wenn du die einfach so auf den Boden schmeißt wird wohl nur irgendwelches Gras wachsen(bei Grassamen).

Bohnen müssen tief gesät werden 8 cm glaube, Getreide waren 3 oder 5 sowie Mais.

 Gemüse wie Gurken und Tomaten etc. werden ohne Gewächshaus wahrscheinlich nicht viel. Kürbis ist meines Wissens nach gut.

Pflegen musst du die alle nicht viel brauchen halt mehr oder weniger viel Sonne den ganzen Tag und bei Trockenheit Wasser.

Mir würden nur so Wiesenblumen oder Bienenweiden Mischungen einfallen :)