"Vom samen zur Pfalnze" - Projekt im KiGa

4 Antworten

Gute Idee! Ich würde verschiedene Sachen pflanzen lassen die unterschiedliche Keimzeiten haben und unterschiedlich gross werden. Kresse dauert nur wenige Tage, mit Bohnen kann man ein Tipi wachsen lassen, auf Kürbis kann man sich sogar setzen und im Herbst kann man sie schnitzen. Mexikanische Minigurken wachsen üppig und man kann sie direkt in den Mund stecken. Riesen Sonnenblumen finden Kinder auch immer toll.

Goodnight  20.04.2013, 12:57

Sorry Tippi natürlich.

ich finde das ist eine tolle idee :-) tulpen sind immer am schönsten und sind auch leicht aber auch kresse :-) dann bei einem gemeinsamen frühstück könnt ihr es über die brötchen verteilen :-)

naty95
Fragesteller

Ja find ich auch :-) hab überlegt dann kann jedes Kind seinen eigen Topf gestalten und darin etwas einsäen. Schnittlauch und dann Quark wäre bestimmt auch super :-)

Tomaten eignen sich da gut. Die kinder können den Samen selber aus den Tomaten gewinnen, die Pflanze pflegen und später Tomaten ernten.

es gibt so glaskästen in die man pflanzen einsetzten kann.....dortsieht man dann auch die wurzelbildung